TDI ESD am 1.8 90 PS ?

  • Mahlzeit,


    Fahrzeug ist Vento (bzw. Golf 3 ;) mit 1.8 90 PS ABS Benziner, Bj. 92. Passt da ein originaler TDI-Endschalldämpfer ohne Adapterstücke drauf ? Wie verändert sich der Sound ?
    Wie würde sich der Sound verändern mit einem VR6-Endtopf ?


    Ich suche einen Topf mit Doppelendrohr, der möglichst nicht oder nur gaaanz wenig lauter als Serie ist.


    Danke =)

  • Willkommen erstmal! :wink


    Ich würde dir abraten einen Diesel Endtopf an einem Benziner zu montieren. Der Werkstoff der Diesel-Töpfe ist den Abgastemperaturen eines Benziners nicht gewachsen... :rolleyes: Diesel-Abgase sind wesentlich kälter. Die Idee mit dem VR6 Endtopf ist schon realistischer, allerdings glaub ich nicht, dass der Rohrdurchmesser vom VR6 passt (ich fahre Golf 2, die 3er Leutz wissens bestimmt besser) . Um den Sound ein wenig anzuheben, würde ich mir ein Zubhör-Endrohr auf den original Topf schweissen :zwinker: Da bleibt die Veränderung in Grenzen.


    greetz

    :-d Träume nicht dein Leben, sondern lebe [SIZE=7](fahre)[/SIZE] deinen Traum! Golf II VR6 :-m

  • VR6 passt natürlich nicht vom Rohrdurchmesser, TDI glaube ich ja, wollt aber eine Bestätigung haben. Problem ist, dass ich jetzt eine komplett originale Anlage mit einem Endrohr 145x75 ohne Absorber fahre. Es ist nicht aufgebohrt, nicht leergeräumt und trotzdem brüllt das Teil ziemlich heftig. Nach ein paar Jahren nervt es mich nun zunehmend... :motz


    Abgastemperaturen ist klar, nur ist die Frage, ob VW da tatsächlich anderes Material nimmt :tock:

  • hi, also 1,8 hat nen kleineren Rohrdurchmesser, nähmlich 50mm, tdi gti, ver6 hat 55, hab in der firma auch schon nen tdi anlage unter einen vr6 geschraubt, der hebt immer noch

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!