Kann man die Wegstreckenzahl nicht über OBD ändern?
Längerer 5. Gang für 4T Getriebe
-
-
nein... weder beim 3 er noch wirklich beim 4 er tacho, beim 4 er tacho nur im bereich wo es ab werk vorgegeben ist sind mein ich max 8 verschiedene werte je nach verbautem motor... mfg sven
-
Gibt's solche Probleme auch beim 2er?
Oder einfach nur die Tachowelle umstecken und gut is? -
hi
also welches is nu das beste getriebe im 2er gti??
das aug is mir zu kurz im 5ten!!!!
welches hat so ungefähr die beschleunigung von 1-4 wie das aug, aber nen schönen langen 5ten gang??
4s??
4t/ath?? -
beim 2 er muss man halt die welle mit dem naturfarbenen ritzel bestücken, normal haben die mit dem aug acd getriebe nen rotes ritzel... da sind die anzahl der zähne anders. mfg sven
-
also weist ja am 2e fährt sich das 4s super, fast schon zu kurz... am 1,8 er würd es langen...
-
Was mich an dem Getriebe stört ist die andere Verzahnung. Da gibt es doch keine Kupplung die das lange mitmacht, oder? Die Stärkste ist die vom zweier GTI, oder? Da reicht dann aber auch nicht nur die Mitnehmerscheibe, denn der Zweier hat ja auch eine andere Schwungscheibe, bzw. Druckplatte! Passt das überhaupt an den 2E? Vom Dreier käme dann nur die vom 90PS in Frage, auch nicht das Wahre! Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
-
wie gesagt ich fahre das ganze bzw meine frau mit 2 er gti kupplung und 4 s getriebe... hab bis jetzte keine haltbarkeitsprobleme... so ca 210-220 läufter mit dem getriebe ist am motor alles serie bis auf d3 kat... wenn du berg ab fährst läuft er etwas schneller, aber begrenzer im 5 hab ich noch nicht geschafft... mfg sven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!