konstruktiver Vorschlag für Felgenschrauben

  • Ich mach mir ja gerade nen satz #unechter# BBS Felgen für jeden Tag fertig, so weit es geht als #LowBudgetProjekt# und ich weiss nicht so recht was ich mit den Schrauben machen soll. Da sitzen zur Zeit Kunststofffakes drin und würde die austauschen. Von Den Keskins hab ich noch ein paar EdelstahlAußenvielzahn in M7 hier liegen und die sehen ganz gut aus. Nur hat der Vorbesitzer da Löcher mit 7 oder 7,5er Durchmesser gebohrt, mit Gewalt bekomme ich da ne M8 rein :tock:


    Hält wohl auf Dauer Kleber die Schrauben fest (z.B. PU) ? Ich würde nur ungerne Muttern nehmen, allein weil es M7 sind...


    Was für einen Durchmesser haben die verchromten Kunststoffeinsätze? Ich kann mir nur schwer vorstellen daß die in die riesigen Löcher passen.


    Hat vielleicht jemand ne Norm für die Außenvielzahnschrauben parat? Unser Schraubenheinz 'müsste erstmal schauen' :motz Im Katalog hab ich nur welche mit Außensechskant gefunden.


    Bin für jeden brauchbaren Vorschlag dankbar :wink


    PS: Bitte jetzt keine Kommentare wie: Die Schrauben sind viel zu teuer für LowBudget... ich komm da schon gut dran



  • Außenvielzahnschrauben sind in der DIN nicht vorhanden ! Es gibt von Loctite verschiedene Artikel z.B. LOC 3450 ist Flüssigmetall,kannst dann damit einkleben (2 Komp.) oder Knetharz wird hart wie Metall.Oder kommst an HeliCoil dran ? Für M7 eher nicht ! Könntest sonst reparieren.Oder Durchbohren und Muttern drauf.So teuer sind die Muttern nicht.



    Member of LOW PROLETOS

  • Zitat

    Original von Moneypul8
    kleben und dichten...
    dann würde ich aber beim wuchten zugucken....
    wie bei allen geklebten sachen an felgen



    Kannst ruhig machen.Mit dem 3450 von Loctite werden Gußmotoren repariert (Verklebt)
    Dann hebt es so kleine Schrauben



    Member of LOW PROLETOS

  • Das Loctitekaltmetall kenne ich bzw hab ich. Damit hab ich schon so manches Loch verschloßen :) Ist nur bei 120Schrauben eine ziemliche Fummelei das ordentlich in die Löcher zu bekommen. Ich hab gestern erstmal angefangen die alten raus zu nehmen. Die die ich schon raus hab gingen einfach... Da hat einer aber gewaltig gerne mit 2K-Kleber gearbeitet. 3/4aller Einsätze sind abgerissen, die kann ich jetzt alle rausschlagen wenns gut klappt, ansonsten aufbohren :-r als wenn ich nichts besseres zu tun hätte als Llöcher in Löcher zu bohren.


    Ich fahr jetzt erstmal zum Schraubenheinz und der soll mir mal sein Sortiment zeigen, der Rest wird spontan entschieden. Was nämlich wunderbar gehen würde, ist von hinten Muttern 'einzuschlagen', klappt mit M6 wunderbar. Ein Arbeitskollege wollte mir noch einen schnell härtenden Kleber mitbringen der auch gut auf Alu hält. Wobei ich mitlerweile doch überrascht bin, das der 2K Kleber der jetzt noch dran ist so bombig hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!