Bin gerade dabei den Bremskraftverstärker zu zerlegen weil ich ihn verchromen lasse nur bekomme ich bei der hinteren Scheibe des Bremskraftverstärkers die Dichtung und die weisse Plastikscheibe nicht heraus. Hab heute bei VW nachgefragt die gibt es auch nicht als Einzelteile wenn sie kaputtgehen.
Bremskraftverstärker zerlegen
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mal ne andere frage, sind die nicht eigentlich verpresst!?!
Und daurch auch hermetisch verschlossen?danke
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Habe schon mehrere Verchromt ! Hab aber noch nie deshalb einen zerlegen müssen.Das einzige,wenn er zurück ist,hast innendrin den Reiniger vom Entfettungsbad.Den kannst rausdrücken.
Member of LOW PROLETOS
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Hmmm... Entfettungsbad...? Ist das nicht ne Säure? Is das gut?
Ich glaub bei http://www.newstyler.de werden die Dinger zerlegt
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Nein sind nicht verpresst. Mir wurde gesagt das ich den Bremskraftverstärker komplett zerlegen muss also in die zwei Hälften und das ich ihn dann erst verchromen lassen kann.
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Muß man nicht ! Entfettungsbad ist eine Reinigungslauge.Der Fett muß gelöst werden,bevor er in Chrombad kommt.
Ruf mal hier an : 07222-53690 Hr.Himmel.Ist Polierer u.Verchromer
Member of LOW PROLETOS
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Hab ihn jetzt aber schon zerlegt bis auf dieses Plastikstück und der Gummidichtung kann ich die dann so lassen oder gehört das abgedeckt.
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Kannst es so lassen.Das Reinigungsbad bzw.Chrom greift kein Kunststoff bzw.Gummi an.
Hast Dir Arbeit für umsonst gemachtMember of LOW PROLETOS
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Also n kumpel hat ne verchromte ansaugbrücke vom VR da ist der temp.Fühler dringeblieben. der sieht aus wie verbrannt.
Ich glaube min. das chrombad greisst kunststoff an!!!!Bitte um erklärung!?!
cu
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Nein passiert nicht.kann es von den Vorarbeiten sein ? Habe schon mehrere Motoren verchromt usw....
Gummilager bzw.Kunststoffteile wurden noch nie beschädigt.
Member of LOW PROLETOS
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aha ja gut wenn du das sagst, will ichs mal glauben
danke
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Wo ich halt nicht weiß,ob es beim Chrom,wo man Strom aufs Material gibt,vielleicht beschädigt worden ist.Hatte bisher halt noch nie solche Probleme.
Normalerweise zerlege ich die Teile,bzw.dichte sie ab.So Fühler hätte er rausbauen können.
Member of LOW PROLETOS
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ch müsste auch mal wissen wie der auseinander geht denn ich muss die Stange die nach innen geht tauschen...
kriegt man den ohne probs wieder zusammen??? -
mal ne frage zum bkv: ich bin grad bei meinen wieder zusammenzusetzen bzw den hbz wieder einzubauen. kommt da noch ne feder rein?? also zw hbz u bkv. ist weiß das nich mehr genau! wenn da eine reinkommt, ist meine jedenfalls weg.
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Hey, habe diesen alten Thread gefunden und wollte Ihn mal wieder hocholen.
Weiß mittlerweile jmd. wie man den BKV auseinander bekommt um die Stange zum Bremspedal zu tauschen?
Müsste diese auch tauschen, da die vom MArk20 Abs Passat kürzer ist als vom Golf 1 BKV und ich daher die Stange vom G1 BKV in den Mark 20 BKV einsetzen möchte.
Bremskraftverstärker kann man allgemein öffnen, hatte schon von anderen Autemarken welche offen gesehen, nur bei VW seh ich gerade nicht wie es geht.
Bei Opel sind die z.B. eincah wie ein Drehverschluss "zusammengeschraubt".
Wäre sehr dankbar für Antworten.
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Die 2 Hälften sind miteinander verpresst siehst an den Vertiefungen außen.Kannst somit aufbiegen.Aber mußt halt schaun das er wieder dicht wird beim zusammenbau
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Hi pierre86 also was du vorhast geht ja NORMALER weise nict,denn der BKV sprich innen die Membran ist mit der Stange VERPRESST!!,folglich ist die Stang hinten zum Bremspedal nicht einzeln abnembar!!!!Höchstens anflexen und an dein gewünschten Mark 20 verschweisen,,wovon ich PERSÖNLICH nicht so recht was davon halte..denn wenn du das pedal drückst sind da schon ganz schön Kräfte drauf!!!!
habe schon XXX Bkv's zerlegt(zwecks Verchromen) und habe noch KEINEN gesehn wo diese Stange hinten einzeln bzw. schraubbar wäre..
das Zerlegen eine VW BKV#s ob G1 oder G2 ist nicht so schwer,man sollte aber bedenken,das da schon wenn nicht richtig eingespannt und mann das verpresste aufgemacht hat dir der DECKEL schnell ins Gesicht schnalzen kann!!!! und das ist nicht lustig!!!!
daher würd ich mir das mit der Stange umbauen nochmal überlegen und nachforschen obs nicht ne andere möglichkeit gibt oder andere BKV zu verbauen
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