Hallo Leute,
ich bau gerade einen G60 in einen Golf 1. Allerdings habe ich dann keine MFA mehr. An welchem Geber kann ich die Temperatur z.B. mit einem VDO-Instrument ablesen?
Hallo Leute,
ich bau gerade einen G60 in einen Golf 1. Allerdings habe ich dann keine MFA mehr. An welchem Geber kann ich die Temperatur z.B. mit einem VDO-Instrument ablesen?
Am Ölfilterflansch ist der Fühler.
SInd da nicht 2 Öldruckgeber? Oder bin ich jetzt falsch?
vor dem öldrucksensor sitz der fühler / geber für die Oiltemp.
OK, danke Leute!
Jepp stimmt !
mfg
kann ich nicht ganz glauben,bei meinem 1ser gti harmonierten sie ganz gut hatte auch ne vdo anzeige an dem sensor dran und die zeigte stehts realistische werte an.
Das interessiert mich jetzt aber mal. Ich wollte den MFA Fühler eigentlich an der VDO Anzeige weiterbenutzen.
Ich glaube übrigens, dass der weiße Temp-Sensor der richtige ist. Im Scirocco z.B. wo eine VDO Temp-Anzeige
original drin war ist auch der weiße drin. Und den hab ich.
hallo
vdo zeigt einen zu hohe temp an ca. 10-15 grad . hatte erst vdo und dann erst mfa. und meine temp probleme haben sich erledigt.
gruß oke
ZitatOriginal von vroke
hallo
vdo zeigt einen zu hohe temp an ca. 10-15 grad . hatte erst vdo und dann erst mfa. und meine temp probleme haben sich erledigt.
gruß oke
Wie meinen?
Es gibt ja noch andere Fühler von VW (blau und schwarz glaube ich). Passt vllt. einer von denen?
Lies mal den Thread, auf den ich verlinkt habe. Da steht alles drin (inkl. Teilenummer).
Hab ich alles gelesen aber irgenwie verstehe ich's nicht ganz.
Im Scirocco und im 1er Golf gab's die VDO Öltemp-Anzeige serienmäßig und die hatten den weißen Fühler (bis 150 °C) verbaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!