Einbauanleitung Für NOS

  • Hi Leute.


    Da es die letzten 3 Jahre bei einem Freund in dessen Büro verstaubte, habe ich am Wochende beschlossen das Teil einfach mal mitzunehmen und in meinem vr6 einzubauen! (das kommt dabei raus, wenn wir einen ganzen Tag gemeinsam am arbeiten sind :lol :-r)


    http://www.turboelite.com/bilder_upload/nos001.jpg
    http://www.turboelite.com/bilder_upload/nos002.jpg


    Der Kit stammt aus den USA und hat eine extra STG dabei, welches für einen 2,8l abgestimmt wurde! Angeblich zwischen 75 und 125PS Mehrleistung. (naja mal abwarten,..... :-k)


    Auf jeden Fall hätte ich jetzt versucht mit Nitrous Express bzw. der Deutschland-Vertretung Kontakt auszunehmen, um eine Einbauanleitung zu erhalten. Grundsätzliche Sachen - wie etwa das Verlegen der einzelnen Benzin und Nos-Leitungen ist uns auch klar, jedoch tappen wir in Bezug auf das Zusatz-STG sowie diverser elektronischen Leitungen, welche Düsen usw. ziemlich im dunkeln!!!
    Ein Antwort von NX habe ich auch leider nicht erhalten.


    jetzt meine Frage: Kann mir hier aus dem Forum einer nützliche Tips geben bzw. hat erfahrung mit derartigen Kits.
    Bitte keine Beiträge -wie der Motor fliegt mir sowieso um die Ohren usw. - dazu gleich: Na und soll er doch - dann ist endlich der Weg frei für den 3l!!! :D
    (abgesehen davon soll das STG die Zündung so regeln, daß mir sowas erst gar nicht passiert!!)


    mfg

  • Also Erfahrungen hab ich da keine aber eine Frage. Du hast gefragt welche Düsen ? Soweit ich das erkennen kann ist da doch ne Düse dabei oder sehe ich das falsch auf dem Bild? Ist es ein WET-System? Also ich hatte mir irgendwann einmal ne Anleitung von nem ZEX System runtergeladen, dass hab ich auf irgend ner CD. ZEX hat auch nen extra STG dabei. Ich guck mal ob ich das finde. Evtl. ist damit schonmal ein Stück geholfen oder zumindest ein Ansatz da.

  • hatte mal im juni 2004 eine zeitschrift in der hand wo der einbau an nem vr6 genau geschildert wurde, war glaub so ne ausgabe von "theo deckers vw werkstatt". hoffe das hilft dir

  • Also die "vw-Werkstatt" habe ich jetzt gefunden! das hilft schon mal ein bißchen!
    naja aber mit dem Zusatz STG kann mir wohl keiner helfen!!?? :?:


    Concept: ja die Düse ist dabei, aber dafür habe ich 10 verscheiden Einsätze (unterschiedliche Größen).


    Mein Bekannter meinte - einfach mit einer Lamdaanzeige versuchen und darauf achten ob er zu fett oder zu mager läuft!!
    naja das kann ja heiter werden!!!


    mfg

  • Habi-NRW: naja das würde ich nicht unbedingt sagen, denn immerhin hat es auch fast 2 jahre gedauert bis sein 16vT lief! :-r :D


    Hab´ich schon probiert - sogar mit der Import nummer - aber von denen habe ich leider keine Antwort bekommen!! :motz :(


    mfg

  • ne Liste mit Düsen-Kombis für ein NOS-System hab ich, werds mal raussuchen


    schon gleich vorne weg, du solltest ein Entlüfter-Kit mit verbauen, sonst hat du Probs, die lange Leitung zu den Magnetventilen entlüftet zu bekommen,


    es ist auch ratsam, die Verschraubung anner Flasche in Ruhe zu lassen, mit dem Entlüfter-Kit gehts viel einfacher, das System drucklos zu machen,


    gruss

  • sorry, hat ein bischen gedauert,


    musst halt schauen, ob du auf den Düsen vom NX-System evtl. die gleichen Bezeichnungen findest,


    die Werte sind zwar für nen G60 mit nem NOS single fogger wet system, aber das stöchiometrische Verhältnis Fuel/Gas der Düsen ist ja für ne Grundabstimmung am wichtigsten,


    40 PS Fuel 18, NOS 34
    50 PS Fuel 22, NOS 37
    60 PS Fuel 24, NOS 39
    70 PS Fuel 26, NOS 41
    80 PS Fuel 28, NOS 43
    100 PS Fuel 30, NOS 46


    hoffe das hilft dir etwas weiter,


    gruss

  • So Heute abend geht´s los!
    Werde ein paar Bilder vom Umbau machen und dann auch sicher auf meiner Homepage genauer beschreiben! Videos sollen auch folgen! Hoffe sie ist in den nächsten Wochen endlich mal fertig!


    caipi: Danke.


    mfg

  • Ist drin, aber irgendwie läuft das gar nicht so richtig!


    Also haben es jetzt nur kurz im 3ten gang probiert! Mehrleistung kaum spürbar, wagen zieht auch nicht so richtig - ab 5000U/min fängt er dann das Ruckeln an und kurz darauf haut´ es ihm die Fehlzündungen raus, daß es keine Freunde mehr ist! :(


    Das einzige was ich jetzt davon mal habe: Leerlauf ist auf ca. 950U/min gestiegen! so ein sch....


    Fahre derzeit mit 31Fuel und 41 NOS DÜsen!!!


    Der Wagen dürfte wohl zu fett laufen!!!


    mfg

  • so nochmal ein letztes Update (besonders viel dürfte der threat ja nicht interessieren):
    Haben heute alles auf Dichtheit geprüft und haben auch festgestellt, daß die Fuel Düse verstopft war, jetzt läuft er rund!
    einstellung ist aber sicher noch nicht optimal und das Zusatz STG fehlt auch noch, aber ich hoffe bald alles Probleme lösen zu können!
    (ein bekannter bstellt morgen bei NX einen Kit und da sollten wir einiges erfahren!!)


    mfg

  • Zitat

    Original von kpk
    so nochmal ein letztes Update (besonders viel dürfte der threat ja nicht interessieren):



    mfg



    das stimmt aber nicht.
    mich interessiert das brennend nur wenn man hier was postet bekommt man ja gleich ne verwarnung...... :D

  • caipi: ja ich weiß nicht - hab´die sorge, daß er dann zu mager läuft!
    hab´jetzt noch einmal probiert -ab dem 2ten - lief ganz gut - der motor hat aber nicht so richtig sauber durchgezogen! unten raus - ganz ok, aber so bei 4000 -5000U/min will er dann nicht so richtig - oben raus geht´s dann wieder!
    im vierten gang sind dann wieder die fehlzündungen gekommen! kann das sein, daß die raus richtung luftfilter gegangen sind! :?:
    jedenfalls war nachher der komplette Ansaugtrakt ziemlich kalt und an ein paar stellen richtig weiß angelaufen! und was sehe ich da: der komplette schlauch hat auf einmal einen ca. 6cm großen Riß!!!
    Vom Lachgas :?:
    ich weiß einfach nicht ob er jetzt wieder zu mager läuft oder doch zu fett!! die lamdaanzeige heute nachmittag war noch voll in ordnung!!!
    irgendwo ist der wurm drin´!!!! :motz


    mfg

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