T4 VR6 Turboumbau

  • Hallo erst mal! Ich lese schon seit längerer Zeit in diesem Forum und ich finde es sehr informativ, jedoch habe ich auch in der Suche leider nichts dazu gefunden.


    Mein nächstes Projekt ist nämlich der Turboumbau mit R32 Getriebe in meinen T4.


    Das Problem nur Rothe oder Wagner bieten etwas an.


    Will höchstens 280 PS erreichen.


    LLK vom 111kw Diesel habe ich schon ebenso die S2 Düsen und den Turbo.


    Meine Frage wer kann mir einen Krümmer und einen Chip dafür anbieten???


    Die beiden oben genannten wollen ihn nicht einzeln verkaufen und ich glaube nicht das die anderen im T4 passen zwecks beengter Verhältnisse.

  • HGP bietet laut Telefon keinen Umbaukit für den T4 VR6 an ebenso wenig irgendwelche Teile.


    Mir geht es hauptsächlich darum ob der Platz ausreicht, weil die Krümmer von Rothe und HGP ziemlich weit nach hinten bauen und genau da der Platz sehr eng wird.

  • naja viele Möglichkeiten hast du ja nicht, wenn du sagst nach hinten ist wenig Platz , bleibt nur noch der Weg nach unten. wenn dieser nicht passt passt keiner. kürzere Krümmer kenne ich keine .


    und es ist ja meißtens try and error, so ein krümmer bekommste für das gleiches Geld in Deutschland sofort los.

  • Muß die Sache nochmal vorkrammen. Der angebotene Krümmer von HGP UND Rothe passen beide nicht beim T4. Das Problem ist das dieser Krümmer mit Turbolader soweit nach hinten bauen, das meine Spritzwand ausgesägt werden müßte.


    Jetzt meine Frage wer bietet Krümmer an ohne Externes Waste gate an die den Turboladeranschluß nach unten oder oben haben und nicht wie die beiden genannten nach hinten.


    Weder HGP noch Rothe haben bis jetzt auf meine Anfragen geantwortet außer die lapidare Antwort von Rothe" Wir bieten keinen Bausatz an, nur Komplettumbau im Hause möglich"

  • EIP Tuning bietet Krümmer an, welche mit den originalen Gußteilen vom VR6 zusammengeflanscht werden. Dadurch kommt man mit dem Lader schön dicht am Motor extrem weit nach unten. Da könnte dann aber wieder die Lenkung im Weg sein. Muss man sehen. Das dürfte aber auf jeden Fall eher passen als alle anderen Krümmer bei denen der Lader hintern Kopf hängt.



    SubZeroXXL

  • Turbo Motors haben/hatten Krümmer im Programm, an denen die Turbos unten angeschraubt werden. :wink Waren eigentlich für K03(2 logischerweise :zwinker:)...solche Autos bin ich schon paar mal gefahren. Hatten ca.350-360PS....
    Die Firma is a bissle ein Saftladen...das hat ja aber nichts mit den Krümmern zu tun... :D Die arbeiten hauptsächlich mit Zusatzsteuergeräten und zus. Ventilen usw....
    Der ist in Urbach....http://www.turbo-motors.de


    Als der Chef der Firma noch jung war, gabs glaub noch keine Verbrennungsmotoren...Nee mal im Ernst...der ist schon ziemlich lange dabei.... :wink

  • mir ist noch was zum audspeed krümmer eingefallen, der vorteil der vesetzten flansch ist dass die downpipe gerade ist , der nachteil ist aber dass beim golf zB mit klima die leitungen im weg sind da der verdichter ja weiter nach links kommt von vorne her gesehen, ich habe den mft style krümmer, da ist es schon knapp an der klima und der ist mittig , gut ich habe auch einen 4 zoll verdichtereintritt das ist schon huge.

  • Und gibt es was neues in Sachen Turboumbau im T4?

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!