Wie hoch ist diese denn ?
Hab Reifen in 215/35 R17 83 an der Hand, weiß aber nicht ob das geht!
Also max. Traglast von 83!
Wie hoch ist diese denn ?
Hab Reifen in 215/35 R17 83 an der Hand, weiß aber nicht ob das geht!
Also max. Traglast von 83!
Die vordere Achslast ist imho nicht höher als beim 2,8 VR6 und die beträgt 890 kg an der Vorderachse. Da kommst Du mit 83 aber locker hin.
Hätte auch nen 205/40 R17 80 an der Hand!
Der könnte dann zuwenig sein!
Ich fahr nen 195/40 ZR17 81H, und da passt die Achslast nur grade eben noch! Also wirste mit nem 80er Index Probleme bekommen!
Servus,
die Achslast an der VA sind 915 kg, hinten 800 kg ....
Also werden 80er nicht hinhauen.
Acshlast beim Golf 3 GTI 16V ist VA 895kg.
Nöö, 915kg ist richtig!
Ich muß mal der 3er 16V Fraktion beipflichten... meiner hat auch vorne 915kg und hinten 800kg.
Der niedrigste eingetrage Traglastindex ist 81 = 462kg pro Rad.
Aber, man kann da auch mit den Tüvern reden. Laß dir einen Sitzplatz streichen (ablasten) und dann könnte auch ein 80er Index möglich sein.
Traglast Index: KLICK
Ich habe hier einen original Brief vom 3er 16V liegen. Und aus dem hab ich die Daten. Es scheint also 2 Versionen zu geben.
verstehe jetzt nur nich genau, wieso es zwei Versionen von 3er 16V´s geben soll!
Welches Bj. ist den der aus deinem Harti??
Gut möglich.
Von welchen BJ ist der Brief den du da hast?
Meine Daten sind von 96 und Habis glaue von 95.
Jap, meiner ist 09/95
Hängt das nicht mit dem Gewicht des Fahrzeuges zusammen?
Ich denk das eine ist ohne Klima das andere mit oder so!
Ne, die maximal Zulässige Achslast ist eher das was drauf lasten darf...
Und ich hab keine (noch) keine Klima und hab den höheren Wert...
Schau für mich eher so aus als haben die das mit den vorderen Federtellern geändert... da gabs kleine und große...
@ Harti.... poste doch mal bitte das BJ von deinem Brief.
EZ 93 ,1HZPW
woran liegt das denn jetzt?
Also ich hab nen KW Gewinde V2. Als ich das gekauft hab, hatte ich 2 gutachten. eins für 1.4 bis 2.0 8v und meines wissens nach eins von 2.0 16v bis vr6 2.8.
ich bin mir aber net mehr sicher wo der 16v zu gehörte.
leider hab ich die gutachten gelöscht und mir erst vor kurzem wieder ein gutachten gezogen.
Ich spiele mit dem gedanken nen 16v reinzusetzen, im gutachten steht jetzt was von einer achslast von 890 kg vorne und 880 kg hinten als maximalachslast. also in meinem gutachten für das kw gewinden.
nach dem thread hier, müsste ich das FW dann also tauschen, richtig?
war gerade nochmal auf der kw homepage. es gibt 2 gutachten, und daher auch 2fahrwerke. einemal von 1.4 bis 2.0 8v mit max. achslast 890 kg (das hab ich) und einmal von 2.0 16v bis 2.8 inkl. diesel (achslast max 980 kg), das hab ich net. scheiße
ZitatOriginal von meisterlampe
war gerade nochmal auf der kw homepage. es gibt 2 gutachten, und daher auch 2fahrwerke. einemal von 1.4 bis 2.0 8v mit max. achslast 890 kg (das hab ich) und einmal von 2.0 16v bis 2.8 inkl. diesel (achslast max 980 kg), das hab ich net. scheiße
Dann bestell Dir andere Hauptfedern für vorne vom VR. Habe ich auch gemacht. Alles andere war indentisch. Nur die Hauptfedern waren anders. Und die kosten ca. 70,-€ für zwei Stück.
VR Gutachten dazu und fertig.
mh danke für den tipp olli, genau das sagte mir Mr. Freaxster vor ner Stunde auch.
zitiere jetzt ma aus der mail von kw:
ZitatAlles anzeigenHallo,
sie müssen zu den Federn auch die 2 Dämpfer kaufen. Ansonsten ist das Fahrwerk identisch!
Mit freundlichen Grüßen
LSD Solutions GmbH
Wolfgang Fritz
Aspachweg 16
D- 74427 Fichtenberg
mail: info@lsd-solutions.de
web: http://www.lsd-solutions.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: André
Gesendet: Dienstag, 12. April 2005 14:44
An: info
Betreff: Gewindefahrwerk, andere Federn?
Guten Tag,
folgendes Problem: ich habe in meinem Golf 3 1.8 ein KW Gewindefahrwerk der Variante 2 mit einer maximalen Achslast von 890 kg. Da wohl im Zuge der nächsten Monate ein größerer Motor einzug halten wird, ich aber das Fahrwerk auf Grund seiner Qualität unbedingt behalten möchte, ergibt sich das Problem, dass die Motoren ab 2.0 16v bis zum 2.8 VR6 und allen TDIs eine höhere Achslast als 890 kg haben.
es gibt von KW bekanntich 2 verschiedene Gewindefahrwerke für den Golf 3, ich habe sogesehen "das kleine". Ich denke, der unterschied wird sich lediglich daraus ergeben, dass das "große" härtere Federn verbaut hat.
Ist es daher möglich, 2 Federn für die Vorderachse für das gewindefahrwerk v2 zu bekommen, so dass ich dann das große Fahrwerk hätte?
Hä? Wieso neue Däpfer???
Schwachsinn !!!
Bis auf die Hauptfeder ist alles gleich, der will nur Kohle machen würd ich mal meinen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!