68er oder 66er laderad???

  • du kannst auch das orig. laderrad nachdrehen.... ghet bis zu einem durchmesser von 66mm. dann hast stahlrad und kost net viel...


    uuuuppsss ich fahre ein 58er rad ...? nehmts mir net böse aber es ist einfach geil.. :geil:

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • g40 mit 6pk umbau, max 68 rad (kannste dann auch in alu nehmen bei 6pk)
    vsr nebenwellenlager, der rest unbedingt orig ersatzteile,angepaßter chip, asymetrische nocke,rs bearbeitung, brücke vom 75ps mkb 3f, kanäle am kopf bearbeiten und brücke anpassen, samco-schläche und dann ist gut


    alternative: g60 lader-umabu (sehr empfehlenswert!)


    zum thema 58 rad ist geil:
    mir tut der lader leid und sinnvoll ist das nicht,vor allem wenn man bedenkt das lader und ersatzteile immer weniger und teurer werden und ein 58 rad fördert nicht grade den fortbestand.


    alternative zum 58 rad sit g60 lader oder turbo- umbau, das ist dann auch geil und hält länger und ist vor allem nachvolziehbar


    gute adresse für ersatzteile oder überholungen sowie zubehör http://www.bar-tek-tuning.de

  • HEY GENAU MEIN DING MIT DEN 58mm RAD,FAHRE ICH AUCH AUF G60 MIT 1,6BAR,GEHT WIE SAU,ABER NUR MIT DOPPELZAHNRIEMEN UND RSR NEBENWELLAGERN MÖGLICH,ALSO 65MM IST IMMER DRIN ;EINMAL IM JAHR KONTROLLE UND ES PASST,TEILE,WIE GESAGT VON l&S CARTEC. :lol

  • nur wie lange geht der wie sau?
    vor allem was ist das für ne angabe "einmal im jahr"???
    es kommt wohl drauf an ob man 5tkm oder 50 tkm im jahr fährt oder??
    hast du nen s2 mapsensor drinne?
    oder nur 58 rad drauf und auf die fresse ohne sich um weiteres zu kümmern?
    die vsr nebenwellenlager halten auch "nur 16 tausend u/min, also ich denke mit 58 rad hat dat net mehr hin,und die anderen lager halten max 14 tausen u/min...
    aber wie gesagt,bleibt jedem selbst überlassen!
    trtzdem muss man erwähnen das sloche lr größen nur für den sprint existieren und net für die tägliche fahrt zur arbeit!

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzi81 ()

  • fahre einen lader der geschweisst wurde,,, habe noch 4 gute g40 lader im schrank liegen.. die sind mir zu schade zum fahren....


    und wenn der "schrottlader " mit 58mm rad hält dann is doch gut..


    bin jezt 9tkm gefahren und der schnurrt wie ne eins...

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • HALLO,WER FÄHRT DENN SCHON MIT NEN G60 ZUR ARBEIT,DA GIBT ES AUCH ÜBERGANGSAUTOS,SIND VOM SPRITVERBRAUCH BILLIGER!!!!DA MUSS ES KEIN G60 SEIN,AUCH WENN DER ORGINAL WÄRE!!!VSR NEBENWELLAGER HALTEN BIS 17000U/MIN UND HATTE DAMIT NIE PROBLEME,FAHRE MIT KEIN UMGEBAUTEN MAPSENSOR,FAHRE AME MOTRONIK 2.2!!!MUSS ABER DAZU SAGEN,DAS DER G60 NUR ZU SPRINTRENNEN RUND UM DEN TURM GENUTZT WIRD,IST JA NUR EIN SHOWAUTO UND HÄLT. :tock:

  • Und wenn mal ein längeres Stück freie Autobahn ohne Begrenzung kommt geht entweder Lader oder Motor hoch , oder jeder Serien G60 ist fast genauso schnell :-r


    Ist sicher immer eine Sache des Einsatzzwecks, aber ich will auch mal Anschlag fahren wenns geht und finde es :motz wenn man dann dauernd auf den DZM ujnd die Temps glotzen muß..

  • Das sehe ich anders, meiner muß mehrmals im Jahr von Bonn nach Italien braten und auf vder A3 z.B. kann ich auch mal eine halbe Stunde 245 km/h fahren wenns Nachts frei ist. =)
    Mir machts mehr Spaß wenn die dicken Limousinen links blinken, dann nach rechts zu fahren und dann einfach wegfahren :D
    Und dann die ungläubigen Blicke auf den Tacho ..... :lol

  • Er meint Deine Feststell- oder Shift Taste weil Du alles groß schreibst und ich finde er hat RECHT :motz


    Da ich mit meinem G60 im Jahr bis zu 50 000 km nur AB zur Arbeit gefahren bin hab ich viel für die Thermik und Haltbarkeit getan.
    Z.B. Fächerkrümmer mit Hitzschutzband, größerer LLK, zusätzlicher Luft-Ölkühler mit Thermostat, Aluölwanne mit mehr Inhalt, Lambdameßgerät usw...
    Tunning durch immer kleinere LR gehören für mich nicht zur ersten Wahl, das ist kein Kunst einfach immer mehr Druck in den armen Serienmotor zu pusten.
    Meine zum Schluss gemessenen 240 PS hatte ich mit einem 72er LR :-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!