Ist die Bremsanlage beim GT die selbe wie beim Gti? Wenn nicht wo liegt der unterschied? kann man die Bremse in den 1er Golf einbauen?
Scheibenbremse hinten Golf 2 GT
-
-
Der 90PS GT hat auch die gleiche Bremsanlage hinten wie GTI und 16V.Kannst übernehmen in den Golf 1
Member of LOW PROLETOS
-
das is ja cool dankööö
-
Aber denke dran die Golf 1 Achse noch zu bearbeiten. Einfach so kannst den Scheibenbremsachstummel nicht aufsetzen, weil die Golf 1 Achse nicht durchgefräst ist.
Dann liegt der Achsstummel nicht richtig auf. -
hast du dazu irgendwo ne anleitung?
-
Die brauchst du nicht. Mit einigem technischen Verständnis siehst du das beim dranhalten den Achszapfens und weißt dann was ich meine...
Bei keinem oder wenigen technischen Verständnis würde ich eh` die Finger von lassen.
Gruß G61golfer -
Zitat
Original von G61Golfer
Aber denke dran die Golf 1 Achse noch zu bearbeiten. Einfach so kannst den Scheibenbremsachstummel nicht aufsetzen, weil die Golf 1 Achse nicht durchgefräst ist.
Dann liegt der Achsstummel nicht richtig auf.Wo muß was gefräst werden ? Die Achsstummel liegen plan auf und werden mit 4 Schrauben auf die Achse geschraubt !
Member of LOW PROLETOS
-
Bei der Golf 1 HA ist aber nicht plan durchgefräst.
Wenn man den Achsstummel von der Scheibenbremsversion dranhält liegt er eben nicht plan auf.
Aber das sieht man ja dann... -
älteres Thema was mich dennoch interessiert ?
Ich fahre nen Golf 2 Bj.90 90PS RP und der hat keine Scheibenbremse
hinten... gibts den in zwei ausführungen ? Ich habe zwar die Klötze ,
Flüssigkeit und Scheiben erneuert und aufm Prüfstand ist er gut in der
Tolleranz aber mir kommt die bremskraft zu wenig vor... würde sich
der umbau auf GTI bremsen oder VR6 (5 loch anbindung ..sabber)
lohnen ? -
Zitat
Original von Rakka
älteres Thema was mich dennoch interessiert ?
Ich fahre nen Golf 2 Bj.90 90PS RP und der hat keine Scheibenbremse
hinten... gibts den in zwei ausführungen ? Ich habe zwar die Klötze ,
Flüssigkeit und Scheiben erneuert und aufm Prüfstand ist er gut in der
Tolleranz aber mir kommt die bremskraft zu wenig vor... würde sich
der umbau auf GTI bremsen oder VR6 (5 loch anbindung ..sabber)
lohnen ?Lohnen tut es sich nicht.Außer Du willst einen stärkeren Motor auch reinbauen bzw.kommst billig an die Teile dran.
Wenn dann G60 / S2 oder VR6 wenn Bremsleistung billig haben willst.
Ansonsten Seat oder Mov´it.............. wenn mehr ausgeben willst.Member of LOW PROLETOS
-
naja der Unterschied der SCheibe hinten zwischen normal und 16V/G60 sind nur die Beläge
-
und daß sie 38er kolben haben und die kleineren MEIßTENS 36er
-
Das stimmt so aber nicht. Mein 91er GT 90 PS ohne ABS hat auch die 38er.
-
Die 38er ZAngen wurden komplett 88 oder 89 eingeführt und generell durch die 36er abgelöst, egal ob mit oder ohne ABS.
-
Zitat
Original von G61Golfer
Die 38er ZAngen wurden komplett 88 oder 89 eingeführt und generell durch die 36er abgelöst, egal ob mit oder ohne ABS.Du meinst sie lösten die 36er ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!