hi
hab ne bastuck mit 2x 90 enröhren!!
nur sind mir die etwas zu prollig geworden!!
würd gerne ein 60-65 endrohr dranhaben, weiss aber nich wie man das macht, und wer das machen würde!!
würde sowas überhaupt gehen, weil wegen edelstahl und so!!??
hi
hab ne bastuck mit 2x 90 enröhren!!
nur sind mir die etwas zu prollig geworden!!
würd gerne ein 60-65 endrohr dranhaben, weiss aber nich wie man das macht, und wer das machen würde!!
würde sowas überhaupt gehen, weil wegen edelstahl und so!!??
Ich würde da nicht herumpfuschen da es ja im inneren auch 2 "Rohre" sind....... verkaufe lieber deinen und kauf nen mit 1nem Rohr!!!
gilt dieses 2 rohr sys. auch fürdie gilett?!? denn ich will auch meine 2+ 76 od. was das schnell is auf ein S-Rohr umbruzeln....
Ich möcht jetzte keinen blödsinn erzählen, aber soviel ich weis teilen sich die bei jedem Endopf beim Eingang von 1 Rohr auf 2 auf.
Du kannst ja mal reinleuchten und schauen.
Bei mir teilen die sich net auf.
Hab nen Supersprint 2x76
Ich habe es bei mir mal umgebaut...is ganz leicht:
Einfach die Rohre hinten abtrennen und sich aus Blech eine Form schneiden,welche KOMPLETT auf den Auspuff passt.
Dann halt ein Loch in der Größe des Rohres schneiden,Blech aufschweissen,Rohr dran schweissen...fertig !!!
War bei mir damals besserer Klang als mit den beiden Superrohren vorher...
ist nur die Frage was der TÜV dazu sagt wenn du du hinten großflächig was änderst, die denken doch dann bestimmt das man was dadrin manipuliert hat
Servus, ja ich schließ mich der Aussage an mit dem Blech drauf schweißen und gut is.
Der ESD hat ja noch seine Alte nummer und die Endrohre haben ja auch noch meistens ne ABE dabei. Also ich denke nem Vernünftigen Prüfer wird das einleuchten wenn man dem das richtig erzählt, und lauter wird er ja dadurch net,
Falls die Cops was wollen sollen sie halt ne Phonmessung machen.
und mehr als die 2db die er eh mehr haben darf hat er dann ja garantiert nicht!
Grüße
ZitatOriginal von fraenky82
ist nur die Frage was der TÜV dazu sagt wenn du du hinten großflächig was änderst, die denken doch dann bestimmt das man was dadrin manipuliert hat
Äh...bei mir sah man nix davon,weil ich die Schweissnaht genau in die Falz vom Endtopf gebraten habe...sah aus wie so gekauft.
ZitatOriginal von TMT.Tuning
Servus, ja ich schließ mich der Aussage an mit dem Blech drauf schweißen und gut is.
Der ESD hat ja noch seine Alte nummer und die Endrohre haben ja auch noch meistens ne ABE dabei. Also ich denke nem Vernünftigen Prüfer wird das einleuchten wenn man dem das richtig erzählt, und lauter wird er ja dadurch net,
Falls die Cops was wollen sollen sie halt ne Phonmessung machen.
und mehr als die 2db die er eh mehr haben darf hat er dann ja garantiert nicht!
Grüße
nur das bei den meisten endrohren in der abe steht nit zulässig bei schalldämpfern mit 2 endrohren, bei ernst sprotschalldämpfern teilen die sich innerlich d.h. du hast 2 rohre, und mit nem blech einfach hinten drauf hast du evtl mehr staudruck im inneren oder verwirbellungen... ich würde es nicht machen, oder eine variante wählen wo du 2 rohre hast die dann in 1 grosses übergehen... also quasi das gegenteil von den doppelendrohren zum anschweissen....
Okay das mit der ABE hab ich net gewusst! sorry!
Und muss dir recht geben! wenn ich mir das jetzt mal so angeschaut hab wird es wohl schwer!
also am besten er vertickt den ESD und holt sich en anderen Bastuck ESD mit einem Rohr oder gleich neu ohne Endrohr!
genau so ist es bei meiner jetex! es kommen 2 rohre raus und gehen gleich in 1 70er s-rohr über....
schaut mal rein in die abe... bei stelco steht extra in den auflagen kleingedruckt : nicht für esd mit serienmässig 2 endrohren... wenn wie oben beschrieben, läst sich bestimmt auch bauen, allerdings bei edelstahl nicht mit dem guten elektroden schweisser vom baumarkt bei...
Mein Bastuck habe ich auch von 1x90 auf 1x63 umgebaut wie schon geschrieben. einfach ein Blech nehmen, das davorschweißen und gut ist. Im Gutachten von Bastuck sind ja ein haufen Endrohrvarianten aufgeführt, müsst ihr mal reinschauen, auch 1x63 und 2x63 usw..
Sollte man mit WIG Schweißen.
wenn es im inneren 1 rohr ist ist das ja auch kein problem, nur wenn es im inneren 2 rohre sind hast man halt evtl verwirbelungen und mehr staudruck...
ps auf 63 er von 90 er kann man auch ne reduzierung einschweissen ...
Nimm ein Endrohr vom Corrado G60. Geht von 2 in 1. Hab das selbst schon mal gemacht, allerdings andersrum. Mein Corri hatte als ich ihn gekauft habe so ein Steclo DTM Scheissrohr dran. Hab das abgeschnitten und ein formschönes vom Corri G60 drangeschweisst. Top Sache jetzt!
hi
so wie originalteil das gemacht hat, so hatte ich mir das auch vorgestellt!!
aber wenn da 2 rohre im inneren des esd sind, is das doch schon wieder fürn
is dann ja ein rohr dicht im inneren
dann setz ich den esd im verkauf rein oder vielleicht tauscht ja einer!!
oder ich fahr weiter so mit den 2x 90, is auch nich soooo schlimm
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