ja die 16V weber vom Ts gehen schon nicht schlecht
Meinen hat er auf jeden fall super gemacht.
Schwingelemente sind echt brutal wichtig,sonst süffen auch die neuesten vergaser sofort aus der Chokeeinrichtung...
ja die 16V weber vom Ts gehen schon nicht schlecht
Meinen hat er auf jeden fall super gemacht.
Schwingelemente sind echt brutal wichtig,sonst süffen auch die neuesten vergaser sofort aus der Chokeeinrichtung...
Zitat.hatte vor den motor unter 10° aussentemepreatur nicht zu fahren, also dürfte das noch gehen! Aber wie schaut das aus wenn man ne wesentlich schäfere nocke hat wie ich, 306°?
WAs für benzin verbräuche habt ihr denn?
Mein dx bearbeitet mit einspritzung hat so bei landstraßenheitzerei schon 11 liter geschlcukt, denke der weber wird so 13-14 brauchen oder?
Noch einer aus dem Golf 1 Forum
Die Kaltstarts sind wirklich kein Problem, beim Pumpen mit dem Gaspedal wird über die Beschleunigerpumpe ja mehrmals extra Sprit in den Ansaugkanal gespritzt, die springen alle gut an .
Wenn die Bedüsung etc. nicht stimmt hast Du allerdings schlechten Leerlauf und unsaubere Übergänge was dann keine Spaß mehr macht.
Wenn das Paket was Du hast für deinen Motor abgestmimt wurde ist es gut, wenn nicht kannst Du ja Mal beim Weber Papst in Köln http://www.vgs-motorsport.de anrufewn was so eine Abstimung kostet.
Bei Verbrauch hast Du nach den bisherigen Antworten sicher keine Illusionen mehr. Im Vergleich zu deiner K-Jetronik wirst Du mit max. Bearbeitung, 45ern und 206 Grad Nocke IMMER 5 L mehr brauchen :-r
Hört sich krass an, aber wenn der DX original min. 8 Liter braucht wirst Du 13 haben und anstatt 11 beim DX sind bei Gas mit dem Webern halt 18 L..
Und was die Nocke angeht, so rate ich Dir erstmal mit deiner 306 er zu fahren. Meiner Meinung nach ist sowas im Strassenverkehr absolut alltagsuntauglich, Leerlauf total hoch, unter 3000 U/min keine Leistung etc..
Was auch noch dafür spricht: wechseln kannst Du die Nocke immer noch und die Vergaserabstimmung willst Du ja auch nicht 2x machen
Gruß
G60Ing (alias PirelliGTI)
Bzgl. Webern:
Frag am besten mal beim Zynki nach (http://www.zynki-power.de).
Der fährt auf einigen Autos Weber mit Nocke (mehr als 300°). Ist ein Freund von mir, wenn sich mit Webern einer auskennt dann er...
hey, hab bis heute kein soundfile bekommen!
Wie ich denke unser Zynki ist der VW Hasser und der Turbo/K-Jet/GOTT...??? Hatte sich beim letzten Besuch ganz danach angehört...oder mag er doch nur die Corradofraktion nicht
Moin...
Also ich fahre seit 15 Jahren Webber`s Delortos ode Solex und fürn 1,8er sind 45er Übertrieben die kannste ab 2.0l nehmen es reichen schon 40er mit offenen Trichtern oder K&N´s für dat ding um ihm en bisschen schub und mords klang zu geben.
Hab noch nie Probleme beim Kaltstart gehabt 2 bis 3 mal pumpen beim starten und die murmel läuft auch im winter.
Das einzige ist der Verbrauch den aber niemand abschrecken sollte der diese dinger aufbaut.
Wer sagt das er nur 10-13 Liter Verbraucht der lebt nicht hier sondern aufem Mars.
Fakt ist ich bin keinen von meinen Vergasern jemals unter 18Litern gefahren,wenn dann will mann spaß damit und nicht nur die ganze zeit en pitschen hören.
Mfg
Mail ist angekommen.
Allerdings klingt das für mich eher wie ein kleiner Traktor bzw. Unimog. Hatte was völlig anderes erwartet.
Da bleib ich doch lieber beim geliebt und noch gesuchten Pfeifen vom G. :-k
Ich fahre auch einen 1,8l 16V mit 45er Vergaser und ich brauch im mix auch net mehr wie 12-15l !
Wenn die sauber eingestellt sind,von einem der Ahnung hat is das nicht so tragisch.
wer trägt denn heute noch offenen Trichter mit ein ? Ich würds nicht machen,den ganzen dreck von der Strasse zu saugen
K&N Boxen sind auch fürn die können nichts ausser gut aussehen,das einzig ware sind große Airboxen ( so groß das die Trichter am vergaser bleiben) mit 100er Saugschlauch und offenem Filter.
na das sind die einzeldrosselklappenanlage wohl doch deutlich im vorteil, die haben meistens sogar 48 oder 50er drosselklappenteile und verbrauchen nur 8-10 liter bei heizerei laut meinem tuner! Stimmt das?
das schon nur für die mehrkostenund den Aufwand kannst sehr lange vergaser fahren
Der Zynki ist doch kein VW-Hasser... Der macht doch relativ viel mit, gerade bzgl. 16V (Turbo oder Sauger), da nimmt er als Basis bevorzugt den 16V aus dem VAG-Programm...
BTW, es ist ja bei der Abstimmung von Webern auch egal, auf welchem Auto die sitzen und da hat er halt gut Ahnung von. Er muss wohl auch nicht nur die Bedüsung geändert werden sondern auch diverse Bohrungen im Inneren des Vergasers. Hatte er mir mal erklärt, da ich aber bzgl. Vergasern keine Ambitionen habe habe ich mich mit der Thematik nicht weiter beschäftigt...
ich war vor 1,5jahren mal bei dem und da konnte der gar nicht auf Corradofahrer
aber im Prinzip ist er mein persönlicher gott...richtig alte schule und verdammtes insiderwissen...was er leider auch recht teuer verkauft:(
sein weißer 02 ist die macht...durfte ich vor einiger zeit auf dem alpinatreffen in gf mal in aktion erleben... :-r :-a
Ich dachte Zynki weilte schon gar nich mehr unter uns ich hab ihn das letzte mal vor 5 jahren gesehen,is er immer noch so krank??????
doch den gibt es noch....vom feinsten....man siehe:
und bitte beachtet den "le mans-high speed" superextrem das ding....zitat aus Briefeintrag: felgengröße 5,5x13-10x18 der darf mal eben alle fahren....sosteht das da drin.... :-r
war ne frühere eintragung....mittlerweile sind es ja 19zoll :-r
Na er geht auch mit der Zeit. :-k :-k :-k :-k
Hat sich wohl auch nich viel geändert der Verrückte.loooooooool
Die 19-Zöller fährt er aber nicht, die sind lediglich eingetragen, auf dem Auto montiert sind immer noch die 17-Zöller.
Aber eigentlich soll es ja hier um Weber-Vergaser gehen... Da hat er halt absolut Plan von, letztens hatte er einen alten 2002er BMW den wohl diverse Tuner nicht einstellen konnten (angeblich über 170PS, auf dem Prüfstand nichtmal 140...), der Kunde war soviel ich weiss jedenfalls hochzufrieden... Allerdings braucht er natürlich etwas und hat auch seinen Preis, also wenn eine "Abstimmung" für 150 Euro gesucht wird ist er sicher nicht der Richtige Mann. Aber fragen kostet ja bekanntlich nix...
woltle das thema nochmal hochholen!
HAbe jetzt soweit alles zusammen, komplett überholte 45er weber, kurbeltrieb komplett erleichtert und gewuchtet, zylidenr max. bearbeitet, große ventile, rennsport führungen, alfa stößel...........das überliche halt!
Was für eine nockenwelle soll ich verbauen?
Es handelt sich um einen 1800 8v 1er.
Es muss nicht alltagtauglich sein, sollte aber schon noch spaß machen zufahren!
Was haltet ihr von eienr 288° schrick?
Oder brauchen die weber mind. 300° um auf ihre vollgeltung zukommen?
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