Hallo,
gibt es eine Umlenkrolle oder Spannrolle mit aussemliegenden 6pk-Profil? Kenn nur ein Plasteding vom VR6 , etwas labberig und hat eine "Rille" zuviel.
Gibts noch was besseres aus nem anderen Auto?
MfG
Hallo,
gibt es eine Umlenkrolle oder Spannrolle mit aussemliegenden 6pk-Profil? Kenn nur ein Plasteding vom VR6 , etwas labberig und hat eine "Rille" zuviel.
Gibts noch was besseres aus nem anderen Auto?
MfG
kannst z.B. ein normales Laderad in der Grösse 60-80mm nehmen, nach Bedarf aufbohren und ein passendes Lager einpressen
ich geh mal davon aus, dass du nen Umlenkpunkt fürn Riementrieb brauchst
Das war auch ein Gedanke, ist dann der Schritt wenns wirklich nirgendwo was passendes gibt.
wirds nicht geben, normalerweise laufen Umlenkrollen an der Riemenrückseite und das 6PK Profil soll ja Aggregate antreiben
tach! man kann doch sicher auch in eine umlenkrolle ein passendes profil einarbeiten.... von der wandstärke her gibts null probl. aber besser nen profi machen lassen...!!! dann passts nachher auch gescheid.....
wenn du an nem schon fertigen laderrad rummurkst dann wird sich dein rundlauf wohl erübrigen? dann hast kernschrott.....
ich geh jetzt mal davon aus, dass das passende Innenmaß fürs Lager auf ner Drehbank ausgestochen wird, wer das nicht hinbekommt, braucht auch nicht anfangen, sich aussen anner Kunststoff-Spannrolle Rillen reinzunuddeln
caipi, wir verstehen uns.
mit ausdrehen ist das nicht alleine getan!! oder??? jetzt strengt mal eure köpfe an! ist gibt da noch eine kleinigkeit die leider beachtet werden sollte?
und der aufwand für laderrad umfrickeln ist wohl höher als in ne umlenkrolle ein paar rillen reinzudrehen.......
man kann auch umwege machen????
ps: meine umlenkrollen am g sind aus lauramid! wenn ihr wisst was das fürn material ist.... gibts in fast jedem baumarkt?
au mir fällt gerade noch was ein!!!!
es gibt eine umlenkrolle mit dem 6pk profil:::::
kleine rätselrunde:
das auto hat einen 6 D P K riemen drauf.!!!!!
und jetzt bello such!!! könnte ne familykutsche sein!
wasn das für ne grosskotzige art
erst der komische Tip mitm Umfriemeln einer normalen Umlenkrolle, und dann kommt er mitm beidseitigen Profil
und das mitm bello kannst auch stecken lassen,
gruss
Bei Mercedes gibt es solche Umlenkrollen häufiger mal. Oder brauchst Du ein konkretes Modell.... dann guck ich morgen mal 3x hin. Ich meine aber im 611er Motor ist in jedem Fall schonmal eine drin.
ja genau der BuzzT hat es richtig erkannt....
und meist haben die fahrzeuge dann einen 6 DPK riemen drauf.
gleich wie der passat vr6 mit klima...
und no ein worrt zum caipi: ich habe doch nur ein tip gegeben und das war nichts böses.... :blink:
aber die idee mit dem laderrad find ich trotzdem
ZitatOriginal von BuzzT
Bei Mercedes gibt es solche Umlenkrollen häufiger mal. Oder brauchst Du ein konkretes Modell.... dann guck ich morgen mal 3x hin. Ich meine aber im 611er Motor ist in jedem Fall schonmal eine drin.
Das wär nen ganz feiner Zug von Dir. Motortyp ist egal.Sollt halt wie ne Umlenkrolle sein, nur halt aussenliegendes Profil.
hab kein Problem mit deiner Meinung, aber der Ton macht die Musik :-6
SEHR SEHR unangenehm... ich habe natürlich NICHT daran gedacht. Wenn Du aber zum Teileverkauf gehst müßtest Du eine Rolle finden bei einem Modell mit 611er Motor (200 CDI bzw. 220CDI) Bin mir da schon SEHR sicher....
Oder Du holst Dir das Ding einfach bei VW, wär doch das einfachste kostet ca. 35€
Hat sich erledigt, danke allen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!