Deutsche Vermögensberatung ?

  • Jo,


    Lebensversicherung hab ich,
    Unfall, Haftpflicht und Berufunfähigkeit auch,
    Das mit dem Zahndings, da hab ich ein Bonusheft beim Zahnarzt.
    Rechtsschutz hab ich noch nie gebraucht, hab eh keine.


    Aber ich hab noch so seltsame Anlageteile. Irgendwas mit Aktienfonds und so Kram. Wurde dir das auch angeboten? Da zieht mir eine Bank monatlich 100€ vom Konto und legt das in verschiedene Fonds.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also des mit der Fondsanlage baut dir halt ein Vermögen auf. Ich hab das auch, allerdings nur mit den Vermögenswirksamen Leistungen, sind 26 Eus im Monat.


    Und das mit der priv. Krankenzusatz, speziell Zahnzusatz (!) wird durch die gesetzlichen Veränderungen noch dieses Jahr ECHT WICHTIG.
    dann bringt Dir nämlich dein Bonusheftchen (ich hab auch eins) mal garnix mehr....


    Außerdem selbst wenn Du alle möglichen Stempel hast, zahlt die Kasse dir NOCH max. 65% des Rechnungsbetrages ! Ne Private Zahnzusatz zahlt 90% oder sogar mehr. Die Kassen sparen überall wo es geht, und vorallem beim Zahnersatz ! Lass es nur mal 2 oder 3 Kronen sein biste schon locker über 500 Eus....davon entweder 65% oder 90% !?!?!


    Und das waren NUR Kronen, von Brücken, Inlays oder Vollkeramikzeugs mal abgesehen !?!?!

  • :wink Bin auch Kunde!


    Kam durch einen langjährigen Kumpel dazu, da ich eh verschiedene Absicherungen gesucht habe.
    Der haut mich sicher nicht übers Ohr!


    Hab mich informiert bei WIESO und anderen unabhängigen Tester, alles ohne negative Bemerkungen über die Deutsche Vermögensberatung.


    Die DVB hat vielleicht eine nicht zugriff auf den ganzen Markt, arbeitet wie hier schon zuvor erwähnt mit den Großen der Branche zusammen und hat somit logischerweise auch Vorteile, die der Kunde nutzen kann.


    Ich bin soweit zufrieden!


    Zum Schneeballsystem -klaro, wer Kunden will mus sich umhören, in der Verwandschaft, Bekanntschaft -logisch dort wo man am besten drankommt - ICH würde meinen Freunden und Verwandten keinen Scheiss andrehen wollen -somit spricht das doch für sich oder?

  • ja klar dreht man seinen freunden keinen scheiss an, das problem liegt meiner meinung nach ehr darin, dass du wenn du pech hast, keine neuen kunden bekommst, und dann auf alte kunden zurückgreifen musst, und denen einfach irgendwas andrehst was sie nicht unbedingt brauchen.


    in dieses geschäft als vertreter einzusteigen ist das eine, sich dann über wasser halten ist das nächste. und es ist in dieser branche nicht leicht!!


    am besten ist es meiner meinung nach wenn man sich von einem bekannten oder verwandten beraten und auch betreuen lässt.


    da sollte man eigentlich sicher sein, dass er dich nicht übers ohr haut und dir das wichtigste abschliesst

  • Zitat

    Original von caddyman
    Ein Bekannter von mir ist dort Vertreter und der ist natürlich absolut überzeugt.
    Er macht das aber nur nebenbei.
    Wie die Leistungen an sich sind weis ich nicht.
    Er sagt, dass es von den Leistungen eigentlich nichts besseres gibt.


    Kumpel von mir ist das hauptberuflich als selbstständiger Vertreter.
    War auch mal bei so nem Seminar. Also Gruppendynamik wird da riesen groß geschrieben.


    Achja ... der Schumi fährt für die Werbung =)

  • SaarGolf: Genau meine Meinung ! :-i


    Zum Thema über Wasser halten wollt ich noch sagen, dass man ja -gerade als Vermögensberater- wirklich viel mit Leuten zu tun hat. Die Deutsche Vermögensberatung arbeitet auf Empfehlung; soll heißen sie legen jedem Kunden ans Herz, wenn der mit der Arbeit des Beraters zufrieden ist, ihn an weitere Leuts weiterzuempfehlen. So bauen die sich ihren Kundenstamm auf.
    Meiner Meinung nach ne richtig gute Möglichkeit ständig an neue Kontakte zu kommen...


    Ein guter Vermögensberater, der seine Kunden zufriedenstellt und sich um sie kümmert, wird dann auch weiterempfohlen und muss nicht alten Kunden Schrott verticken.

  • das sind doch alles betrüger...
    die verkaufen NUR Bardenia Bausparverträge und Versicherungen von der Aachener und Münchener versicherung...und das machen die spacken nur, weil es da diefettesten provisionen gibt...


    Die wollen nur das bestevom kunden, nämlich sein Geld....
    Alle vermögensberater....AWD und co....

  • :lol@ Moneypul - und alle anderen ausser dir haben das nicht erkannt und fallen drauf rein! :-i
    GUT, dass Finanz Test, Stiftung Warentest, Focus, WIESO... und alle sonstigen "unabhängigen" Tester *bestechlich* sind...sonst wären SICHERLICH diese ominösen Berater alle schon GESTEINIGT worden! :rolleyes:


    FALLS (!) dein Behauptung (!!!) gültigkeit hätte, wären einige von uns sicherlich schlechter abgesichert als MIT diesen "Betrügern"...die bösen bösen Buben! :D


    ICH schmeisse sicherlich NICHT irgendwelchen "Hännesjen" mit Schlips mein SCHWERVERDIENTES Geld in den Rachen.


    Laut deiner Aussage beißt sich die Katze doch in den Schwanz oder?
    Wenn das alles fiese Halunken sind, sozusagen die Mr. Jackyl des Finanzwesens, dann müssten wir doch schon alle längst gekündigt haben - weil BLIND sind wir ja noch nicht! (oder machen die auch Gehirnwäsche? :?:)


    Mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht Mittel und Wege gibt sich gegenseitig Vorteile zu beschaffen?
    Der eine hat die Leistung, der andere den sogenannten "Aussendienst" - dafür dass du Kunden bekommst, gibst du Rabatte!


    Bei mir war das so, dass zuerst mal meine Ziele festgelegt wurden, dann meine benötigten Absicherungen - ganz wichtig zu erwähnen, dass man bei vielen so versichert ist (wenn auch günstig) dass man nicht die volle Auszahlung des Betrages hat (Unfallversicherung,...) den man sonst verdient- DANN wurde geschaut, wo man sparen kann, was man kombinieren kann UND was ich als FREIES GELD noch habe um in meine Zukunft, Sicherheit, Absicherung zu investieren!
    Alles in allem habe ich was gespart im Gegensatz zu vorher, zahle das Gresparte + X (X ist natürlich weniger als wenn mir keiner gezeigt hätte wo ich sparen kann) für eine rundum gute Absicherung.


    Widerlege mir meine Ausführungen und ich glaube dir! =)

  • wieso sollte ichirgendwas widerlegen?
    streng dochmal dein hirn an....
    ich zitiere...wir suchen für jeden das beste versicherungskonzept raus und blabla


    und jetzt...hirn anmachen....wieso ist denn komischer weise für jeden die aachener und münchner versicherung(und bardenia bauspar betrüger) die beste und dann soll sie auch noch die günstigste sein?!?!?!
    na merkst du was die verkaufen immer den gleichen scheiss
    erstmal machen sie krankenkasse und das ist ja nun mehr als einfach das selber zu machen dann drehen sie dir lebensversicherungen an wo man nur eine auswahl auf 8 fonds oder so hat das ist der letzte müll


    Und auf tests gebe ich nunmal auch nicht viel und wenn sie von sonstwem sind ausser von mir dazu kommt noch hast du dir die testkrieterien mal angesehen? oder nur die ergebnisse?


    manman mir ist das ladde wenn du dein geld zum fenster rauswirfst


    ich sage dir einfach mal wenn du ne heftpflicht und ne hausrat von dem Vermögensberater hast dann kannst du sicher sein dass welchegibt die günstiger sind...


    man die wollen nur dein geld was du brauchst willst und für dich am besten ist interessiert die einen shice dreck und anscheinend bist du einer dem sie das gut verkaufen können und so lange du glücklich bist ist auch alles gut dann sind ja beide zufrieden aber warum diskutierst du dann?


    bist du dir vielleicht doch unsicher?


    hol dir lieber mal selber angebote rein...


    ich habe aber noch ne frage...hast du verträge bei bardenia und aachener??
    und :D
    habe ich es doch gewusst




    edit
    Mein NIck ist Moneypul8

  • :D @ Moneypul
    WER diskutiert denn?
    WER behauptet denn, ich hätte mich nicht informiert?
    WER sagt dir denn, dass ich das nicht gewusst habe, dass z.B. die DVB mit den größten Versicherern zusammenarbeitet?
    WER behauptet ich hätte ne Lebensversicherung bei denen?


    UND ganz wichtig... Billig ist nicht immer ein Kriterium, welches man gerade bei einer Absicherung sich zum Ziel stzen sollte! Auf die Leistungen kommt es an!
    Ich habe für mich auf jeden Fall die DVB dazu benutzt um einen günstigeren Tarif zu bekommen - und das hat geklappt!


    Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen gemacht, kann auch sein dass ich das Glück hatte, dass mich ein Kumpel beraten hat, den ich schon seit dem Kindergarten kenne....


    Ich diskutiere nicht, ich lege nur meine Erfahrungen dar und das war doch auch die Frage des Threats oder? Ich versuche halt durch "Fakten" etwas dazu beizutragen, ich steh halt nicht so auf Floskeln -aber Paragraph eins, jeder macht seins!


    Wollte dich damit in keinster Weise angreifen, wenn du das so aufgefasst hast, tut mir das leid, das wollte ich natürlich nicht!
    Dafür wünsche ich dir jetzt ganz speziell ein schönes Wochenende! :-i


    :-i

  • muss ich saargolf zustimmen. hier ging es bisher nur um erfahrungen keineswegs aber um diskussionen. ich glaube hier wurde nun einiges gesagt, und der thread kann / sollte geschlossen werden. jeder sollte das tun was ihm zusagt, und ich glaube ein paar gute informationenen gab es hier sicherlich schon

  • Also zum ersten wollt ich mal sagen, dass dieser Thread keine Grundlage für irgendwelche Diskussionen bzw. Streits sein sollte.
    WOLLTE NUR HÖREN WER WELCHE ERFAHRUNGEN GEMACHT HAT !!!


    Desweiteren ist die Aachener & Münchener nachweislich eine der -wenn nicht sogar DIE- beste Versicherung in Deutschland.


    Was spricht denn dagegen, sich mit starken Partnern eine Partnerschaft aufzubauen ?


    Zur Badenia sag ich erstmal lieber nix, es hat wohl jeder mitbekommen was die DAMALS getrieben haben mit den Schrottimmos. Wobei, wie schon erwähnt, schwarze Schaafe gibt es überall !


    Zum Thema 8 Fonds und Krankenkassenwechsel:


    Also 1. Sicher kann jeder nen KV-Wechsel selbst machen, aber sind wir doch mal ehrlich -also bei mir ist es zumindest so- wir bekommen den Arsch net hoch !!! Seit ca. 3 Jahren weiß ich das ein Kolleg 30Eus mehr im Monat hat, nur wegen der KV ! Und, was hab ich gemacht ? NIX !!! Mein "vielleicht bald" Vermögensberater regelt das alles für mich.....


    Und 2. Selbst wenn, -ich weiß es nicht genau- die nur 8 Fonds zur Auswahl haben, haben die richtig gute !!!


    Der DWS Vermögensbildungsfonds I hat z.B. in den letzten Jahrzenten NACHWEISLICH zwischen 8,8 und 13,4 (!) % Rendite abgeworfen. Und jetzt sag mal einer das is kein guter Fonds !!!


    Der DWS FlexPension ist ein Garantiefondskonzept, bei dem die Rendite nicht sinkt (!) und das vertraglich festgehalten. Soll heißen wenn der morgen mal 12% abwirft, dann bekommste die die nächsten 30 Jahre, wenn deine Laufzeit noch so lange ist !!! Auch nicht übel oder ?


    Übrigens ist die DWS (mal wieder) NACHWEISLICH DIE beste Fondsgesellschaft DER WELT !!!! Da sag dann mal wieder einer, die verkaufen jedem nur den gleichen Schrott ! Von Schrott kann da wohl keine Rede sein.


    Also nochmal, dies ist keine Plattform für Streits oder Diskussionen. Möchte nur hören WELCHE Erfahrungen ihr gemacht habt. :zwinker:

  • also bsp fonds
    wenn ich eine leistung also rendite garantieren kann ...dann ist es wohl möglich mehr damit zu verdienen...das kannste auch selber machen...


    und nochmal zur erfahrung...ganz klar meine erfahrung war das die mich verarschen wollten
    ganz einfach...


    und die aachener ist meistens eine der teureren versicherungen...naja und ob ne versicherung gut ist sieht man immer erst im schadensfall


    aber ich finde das sonne beratung für den arsch ist...
    kannst ja mal zum vw händler gehen und dann sagen, dass du dir n neuwagen holen willst was denn da am besten sei...und er wird dir sicherlich nicht toyota empfehlen...sowas ist dreck

  • Also ganz erlich, sollte jeder seine eigene meinung über die ganzen vermögensberatung haben...


    Wie auch schon mal geschrieben !!!


    Ehrlich gesagt sollte man hier nicht darüber diskotieren!!!!


    Grüsse @ all

  • Also.......... Schade............. Ich könnt jetzt wieder anfangen zu argumentieren, zwecks Fonds und selber machen, ABER ich hab kein Bock mehr auf Diskussionen und hin- und herargumentieren....


    Von daher..........



    @mods: BITTE THREAD SCHLIESSEN !!! Danke

  • Mal ganz ehrlich....


    Wenn Ihr was über Erfahrungen verschiedener Versicherungsgesellschaften wissen wollt, z.B. ob die das ausschütten, was im Verkaufs/Beratungsgespräch prognostiziert wurde, dann fragt Eure Großeltern oder Eltern.
    DAS sind nämlich die, die evtl. ausgelaufene Verträge vorweisen können.
    Wir müssen uns auf das verlassen, was uns die Gesellschaften zur Zeit bieten und/oder erzählen.
    Was wirklich dabei rauskommt erfahren wir erst mit 65 Jahren.
    Zumindest bei den typischen Rentenversicherungen.
    Machen sollte man auf jeden Fall etwas!!!!
    Allein für die Altersvorsorge sollte man zu der gesetzlichen Rentenversicherung 8-10% seines Bruttos für eine private Altersvorsorge investieren.
    Für Angestellte kann ich da nur die betriebliche Altervorsorge empfehlen.
    Sprecht Eure Leute gezielt drauf an......oder mich.... :zwinker:

  • Ab Mitte 2005 greift die neue EU-Richtlinie für Beratungshaftung, spätestens dann steht ein Grossteil der Aussendienstler von AWD, MLP, Horbach, Deutscher Vermögensberatung und anderer dubioser "Finanzoptimierer" mit einem Bein im Knast, genau wie viele freie Makler, denn die müssen dann in einem bis zu 96-seitigen Beratungsprotokoll belegen, warum sie dem Kunden genau das Produkt verkauft haben (es wird entgegen landläufiger Meinung beim Makler nicht das günstigste Produkt verkauft, sondern das wo für den Vermittler die Mischung aus günstiger Prämie zum Kundenfang und höchstem Provisionssatz stimmt, denn der ist bei den Gesellschaften unterschiedlich). Wenn ich Beratung will und vorab schon Kohle auf den Tisch legen muss bevor was abgeschlossen wird ist das in meinen Augen Abzocke. Das bei Abschluss Provisionen anfallen ist normal, davon leben wir alle. Tips kann ich folgende geben:


    Ausschliesslichkeitsvertretungen der grossen Versicherer aufsuchen, Angebote machen lassen und vergleichen.


    Einzelne Vermittler auf Seriösität überprüfen mittels AVAD, das ist ein Register aller Aussendienstler in Deutschland, dort gibts bei Falschberatung die zu Tage tritt auch Negativeinträge.


    Bei Altersvorsorge-Produkten auf die grossen Versicherer zurückgreifen (AXA, Allianz, Signal, etc.) nur die haben die Kapitalstärke auch Ertrag zu erwirtschaften.


    Rentenversicherung sind dieses Jahr noch lukrativer als letztes Jahr (mit 65 nur noch 18% Ertragsanteilbesteuerung), nur Kapitalauszahlungen werden ab diesem Jahr voll oder teilbesteuert. Die steuerliche Absetzbarkeit und andere Punkte führen hier sicher zu weit, aber das wollte ich noch anmerken, das wird in den Medien leider nicht so deutlich und letztes Jahr hat es kaum einer erwähnt, weil jeder noch mal richtig absahnen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!