Hallo mal eine Frage:
Ich baue einen Golf 2 auf 16 V Turbo und habe in dem Golf 2 einen Corrado Tank mit Pumpe im Tank verbaut.Ich möchte jetzt aber die 16V Pumpe unter dem Auto dazubauen.Müssen beide Pumpen über die selbe Stromversorgungsleitung von der Zentralelektrik laufen?
Benötige ich noch dieses Bautei welches mit an dem Halter unterdem Auto gebaut ist(Pumpe ,Filter und ? Druckspeicher?)
Warum gehen 4 Kabel an die Pumpe unter dem Auto. :-k :-r :-k :-rl
Kraftstoffpumpe
-
-
hallo,
du kannst die pumpe unter`m auto an die kabel der pumpe im tank anschließen. -
öhm dann must du im tank die pumpe gegen eine normale vorförderpumpe tauschen...
gründe : die im tank hat einen zu grossen vorlauf und druckaufbau ( der kleine pastiktank der unten in der pumpe ist wird normal mit wenig druck von einer flügelpumpe im tank gefüllt, die grosse pumpe im tank würde hier den druck erhöhen, es könnte zum platzen kommen).
-
Korrektur:
Es wird zum platzen kommen! Selber schon ausprobiert...
-
Die G 60 Pumpe ist also zu stark von der Pumpleistung.Welches Fahrzeug hat eine Pumpe mit geringerem Druck?.
Beim Rallye Golf z.B. ist das doch so verbaut,das eine Pumpe aus dem Tank in die Pumpe unter den Tank fördert und dann über den Kraftstofffilter zum Motor. -
du brauchst halt im tank ne normale forförderpumpe eine flügelpumpe, wenn du unter dem fahrzeug die hauptpumpe verbauen möchtest...
-
-
hat primär nicht direkt was mit dem thema zu tun, nur der vollständigkeit halber: 2H hat auch nur digifant 1, weil kein 35-poligen stg-stecker und kein drosselklappen-poti
-
Halllo,
nur mal so, aber es gibt auch stärkere (mehr Vörderleistung) Pumpen zum Autauschen für die im Tank.
-
Hi!
Ich fahre bei mir eine Golf 2 GTI Vor- und Nachförderpumpe vom MKB PF am G60.MFG!
Kai -
Und die Stromversorgung von der 2. Pumpe (unter dem Auto) wo ist die weggenommen?
-
Ich habe die originalen Kabel aus dem Kabelbaum rausgezogen und durch dickere ersetzt. Die 2. Pumpe habe ich einfach daran mit angeschlossen...
-
Ich hab bei mir den Kabelbaum vom PF nach hinten drin,der hat gleich die beiden Kabel für die 2 Pumpen.
MFG!
Kai -
Könnte der RP Kabelbaum auch passen? Bzw evtl auch die Pumpen?
Hab das Zeug da liegen.Und in Golf will ich die Tankpumpe vom VR verbauen die soll angeblich auch n Schluck mehr bringen.
-
-
-
Gibts eigentlich an der Kombination org. Vorförderpumpe + Bosch-Motorsportpumpe irgendwas auszusetzten? Das Ganze soll ohne Druckspeicher oder ähnliches betrieben werden, nur die 2 Pumpen in Reihe, Filter und gut.
-
Der RP müsste auch die 2 Pumpen (Vorförder und EInspritz) haben.
Das mit der Einspritzpumpe direkt im Tank gab es beim G2 glaube ich nur für G60 -
RP hat 2 - habs hier liegen.
Weiß nur nicht obs passt von der Fördermenge etc. -
@G60-Turbo: Nimm die große VR6-Pumpe und schau vorher ob sie in Deinem G60-Tank nicht schon drin ist.
Wenn man eine G60-Innentankpumpe bei VW bestellt gibts seit einigen Jahren die große VR-Pumpe.
Die Teilenummer habe ich vor ein paar Wochen hier irgendwo reingeschrieben. Schau mal in der Suche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!