pf block pn kopf

  • moin!

    weiß einer von euch wie es sich verhalten würde wenn ich einen gti block unter meinen pn kopf schraube?


    der pn hat bohrung 81 und hub 77,4 bei einer 9:1 verdichtung
    der pf hat bohrung 81 und hub 86,4 bei einer 10:1 verdichtung.


    wäre da leistungstechnisch was drin??? wie siehts aus mit dem drehmoment? oder ist es quatsch weil der vergaser den brennraum nicht ausreichend füllen kann???

  • wenn ich den kompletten gti nehme fällt es aber gleich sehr auf wenn man die haube aufmacht! und neue elektrik brauche ich dann ja auch! den umbau habe ich bei meinem anderen ja vor 2 jahren gemacht....
    ich habe die teile von denen ich schreibe liegen deswegen wollte ich wissen wie der vergaser mit der anderen verdichtung und der anderen kurbelwelle klarkommt. daß das passt weiß ich aber wie es sich verhält nicht.
    und um die leistung geht es mir auch nicht.. der pn block hat 240tsd km runter und der pf block gerad mal 130tsd.

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • probiers doch einfach aus. den vergaser kannst du ja eh einstellen. vielleicht musst du halt größere düsen oder so verbaun. kenn mich leider mit vergaser ned richtig aus, in wie weit die potenzial haben.


    im gti kopf hast halt löcher für die einspritzdüsen... :?:


    ronny

  • da er eh nur den block mit seinem kopf fahren will hat er ja keine probleme mit den löchern der einspritzdüsen im kopf, und beim pn vergaser kannste nur co einstellen leerlauf ist bei der tollen pn technick elektronisch geregelt...

  • @ garlock ist an deinem auto alles legal???
    gibt es hier jemanden der reinen gewissens ist .... da gibts doch immer eine oder zwei sachen die auch nur mit nem blauen auge hinhauen!
    ich denke ich bau das einfach mal zusammen.....
    was mich halt richtig interessieren würde ist wie es mit dem komplett anderen hub aussieht.... ist ja immens mehr als beim pn... und zudem ist die verdichtung auch noch höher... naja mal sehen. das nächste wochenende kommt bestimmt.... :D

  • Illegal wirds erst wenn man erwischt wird.
    Grobes Schleifpapier entfernt den MKB und einige Tropfen Salzsäure entfernen die Spuren vom Schleifpapier :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nimm block und kopf vom gti... mach die löcher für die düsen zu...
    schraub deine vergaserbrücke dran und gut issses !


    ist weniger arbeit und der motor geht ganz gut !


    ein bekannter hatte das gleiche mal innem audi 80 (er hatte keine lust an der elektrik und am kraftstoffsystem rumzumachen)

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    @ garlock ist an deinem auto alles legal???
    gibt es hier jemanden der reinen gewissens ist .... da gibts doch immer eine oder zwei sachen die auch nur mit nem blauen auge hinhauen!
    ich denke ich bau das einfach mal zusammen.....
    was mich halt richtig interessieren würde ist wie es mit dem komplett anderen hub aussieht.... ist ja immens mehr als beim pn... und zudem ist die verdichtung auch noch höher... naja mal sehen. das nächste wochenende kommt bestimmt.... :D


    Ich kann guten Gewissens sagen JA an meinem Auto ist alles Legal !!!


    Wie gesagt Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt !


    mfg 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!