hallo
mein kollege hat sich im ****einen chip und laderad ersteigert!nach dem einbau hat er gestartet motor ist kurz gelaufen aber sehr schlecht nur auf 400 touren oda so abgestorben und nicht mehr angesprungen!dann haben wir wieder auf orginal umgebaut und org. lr -geht nicht mehr tut sich gar nix!starter läuft und läuft geht nix!co potie haben wir auch wieder zurückgestellt,neue zünd kerzen und kabeln!keine chance!!!
bitte um hilfe!
mfg
mani
kann ein chip ein steuergerät zerstören?
-
-
Ebaychips sind Müll, ist doch bekannt. Ob ein Chip ein Steuergerät zerstören kann... glaub ich mal weniger. aber beim ein- ausbau kann das Steuergerät zerstört werden wenn man nicht aufpasst.
-
ich habe ih´n eh gewarnt aber er wollte nicht hören!steuergerät ist sicher nicht so leicht zu finden oda?für corrado bj.89
-
lol!
Zitatfür corrado bj.89
soll damit der ganze corrado gesteuert werden?
OHNE motorenangabe , und kennbuchstabe, noch besser motorsteuergerätenummer , wird das nix!
-
Quatsch die Infos brauschst Du nicht! G60 Bj.89, da reicht ein
037 906 022 B für 50-80€ bei ebay. -
wo liesst du da bitte G60? bin ich blind?
-
Zitat
Original von Toby
wo liesst du da bitte G60? bin ich blind?Aus Corrado BJ 89 kann man nur G60 ablesen... einen anderen gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.
-
außerdem: "...einen chip und laderad ersteigert" -
sowas hat glaube ich nur der g60?Aber andere Frage: Habt ihr evtl. was an der Sockelleiste vom Steuer-
gerät verpfuscht (sprich beim Originalchip wieder einsetzen einen Pin
verbogen?)
Bei manchen Steuergeräten (kenne jetzt nur eins vom 35i VR6, aber Prinzip ist evtl. gleich?)
ist die Sockelleiste so, dass die "Füschen" ganz leicht
in ein Plastikloch rausrutschen können, in dem keine Kontakte sind -
Ich kenne auch sonst keinen anderen Motor der ein Laderad bräuchte.
-
Bist du auch sicher das du den orginal Chip wieder richtig herum eingesteckt hast wenn nicht ist er jetzt platt !
mfg
-
uhhh!der chip ist sicher richtig eingesetzt worden!auto lief aber nur kurz!vielleicht haben wir wirklich was verbogen 8o!das heisst also neues steuergerät :(?bis 80 euro das geht ja noch -aber finden?steuergerät ist eine heikle sache so wies ausschaut!
kann ich das von meinen 93 probieren?
mfg
mani -
:-k :-r
-
Die G60 Digifant kannste alle untereinander tauschen, nur die letzten sind anders und die US glaubich. Ansonsten ist nur der Datenstand anders.
-
Was auch anders ist ist Klima und Automatikmodelle. Ich weiss nur nicht inwiefern die dann untereinander kompatibel sind bzw. ob dann nur die Chips anders sind.
-
muss i probieren!meins is mit klima!vielleicht gehts!danke einstweilen
mfg
Mani
-
Moin...kleiner Tip...überprüft mal die Zündspule...kann ggf. durch einen Bananenchip kaputt gehen...
-
Zitat
Original von ManiG60
:(?bis 80 euro das geht ja noch -aber finden?steuergerät ist eine heikleNaja wenn Du Skrupel hast eins von ebay zu besorgen, (sind mehrere drin z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1304&item=7951740912&rd=1)
wende dich an Corrado Joe (0170 7235180) der hat immer welche und versendet auch nach Österreich.
oder Martin Weigelt kannst mal probieren vwmartin[at]arcor.de
Gruß
P.S. Wenn dein 93er ein Drosselklappenpoti hat, kannst Du Dir die Mühe mit dem Tauschen sparen
-
danke für die adresse!mit meinen steuergerät läuft er auch nicht!
mmmmm! -
Dann hat es auch mit dem Chip oder Steuergerät nichts zu tun.
Überprüf mal die Grundfunktionen ob alles da ist was der Motor braucht:
-bekommt er Sprit ? (Benzinleitung an der Einspritzleiste mal abmachen und Zündung an)
-Hat er Zündfunken ? (mal rausschrauben und starten ob Funke da ist)
-Sicherungen und Relais überprüfen, ebenfalls besonders Pumpe etc..
-ist das Massekabel am Steuergerät ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!