Hallo, ich möchte in meinen Golf 1 mit G60 Motor...190ps... nun auch nen g60 getriebe einbauen....nachdem mir schon zwei 020er kaputt gegangen sind.....bin jetzt auf der Suche nach nem Umbausatz,Getriebehalter usw..........ich hab bereits rausgefunden .....bei Eversson Cartec gibts solch einen satz (inkl. kupplungsadapter auf bowdenzug) für 400€.....find ich ganz schön viel geld.....kennt vielleicht irgendjemand ne adresse wo es das billiger gibt.....oder wo es den fehlenden getriebehalter einzeln gibt ?
G60 Getriebe in Golf1...Getriebehaltersatz
-
-
Guck mal bei http://www.vwvortex.com in der Suche. Unter "02J into Mk1" oder sowas in der Richtung findest du ein paar Varianten wie man sich sowas bauen kann. Hab dafür einen Nachmittag gebraucht, war nicht weiter wild. Übrigens, der Hintere passt auch nicht. Musst dir also 2 neue bauen. 400e wär mir der Spass nicht wert.
-
hab die page durchsucht....bin noch nich fündig geworden....aber da steht ne menge....................falls irgendjemand noch nen tip für mich hat wär ich echt dankbar.................eine frage hab ich noch , muß ich mir nen g60 anlasser besorgen oder passt der vom 020er ?
-
Anlasser paßt nicht vom 020er.
-
-
schau mal auf meiner Homepage, findest alles was Du brauchst.
Denn Kupplungsblock zum Umbau auf mechanisch gibts bei VW
-
was ist das 020er für ein getriebe?
-
020 sind die "alten" mit Gestängeschaltung
-
vielen dank für eure hilfe......die anleitungen bei vwvortex sehen vielversrechend aus................................................................................................................................................................................................................eine frage hab ich noch an dich hansguck.....auf deiner page hab ich solch einen getriebehaltersatz für 149 euro gefunden.....wie kann ich den bestellen.....soll ich dir ganz normal über deine page ne email schicken ....hab sonst keine kontaktdaten entdeckt.
-
Zitat
Original von EinserFreak
was ist das 020er für ein getriebe?....hab gesehen du bist auch grad beim umbau....bau in dem zuge gleich nen g60 getriebe ein .....spart dir viel ärger
-
danke blue-v6..........wie genau in dem link alles beschrieben ist is unglaublich
-
-
Die sehen mehr nach Schrott aus als nach Getriebehalter.
-
Die sind ja richtig schlecht :-r
Bau dir das mal alleine das wird sicher besser! -
wieso steht da eigentlich "motorhalter". ich hab bisher immer gelesen, dass die träger vom 2h auch bei g60 passen.
wie ist das eigentlich mit dem 4t getriebe. passen da auch die originalhalter ausm golf1?
-
Bei Seilzuggetrieben passt der Halter am Getriebe und der Halter hinten/unten nicht. Darum geht's hier. Muss man halt mal selber schweissen / lassen.
Bei 4t passen alle 5gang Halter für Go/Scirocco.
Seilzug halt ich für überflüssig i.v. mit G60..Eigene Erfahrung.
-
@ g1g60 hab Dir PN geschrieben
-
Zitat
Original von Erdbeerkorb
Seilzug halt ich für überflüssig i.v. mit G60..Eigene Erfahrung.Könntest Du da mal genauer drauf eingehen? Ich hab nur gehört, dass die ersten Gänge zu lang sind. Stimmt das so? Was wären weitere Gründe?
-
also 2 meiner kollegen habe auch einser g60. der eine mit 7g getriebe und der andere mit atb getriebe vom corri. also bin schon öfters mit beiden gefahren und mir gefällt das seilzugschalten viel besser......
ist zwar mehr arbeit zum umbauen gewesen aber es hat sich gelohnt finde ich.. zumal das g60 getriebe auch einiges mehr an leistung verkraftet....
aber jeder machts anderst.. soll nur meine meinung sein...
wenns billig und murksig sein muss dann hald normales golf getr. reon!
-
Erdbeerkorb.......was nimmst du denn für nen getriebe dafür ?......das 2y mit stärkerem differential oder 2y serie ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!