Hallo!
Ist das Hosenrohr vom normalen GTI gleich dem des G60???
Danke
mfg
Herby
Hallo!
Ist das Hosenrohr vom normalen GTI gleich dem des G60???
Danke
mfg
Herby
nein, mindestens der rohrdurchmesser ist anderes, und der G60 hat BiKat...
P.S fährst du zufällig den PF Gti Motor ??
Hi!
Ja ich fuhr nen PF! Gerade im Umbau auf G60! Nenene nur der Syncro hat den BiKat!!! Deshalb frag ich doch ob das Hosenrohr gleich ist! Der Abgang nach dem Kat ist beim G60 schon größer! Aber vielleicht ist das Hosenrohr ja das gleiche!
mfg
Herby
achso, dann weiß ich auch nicht weiter, das mit dem Hosenrohr würde mich jetzt aber auch interessieren.
hoserohr ist nicht gleich... beim g60 hosenrohr ist der dreicksflansch zum kat hin geschweist beim gti hoserohr ist der auf dem rohr drehbar, ausserdem ist beim g60 ne flache dichtung verbaut und beim g60 ein dichtkegel. das g60 hosenrohr dichtet mit dem gti kat evtl nicht richtig ab
Also wenn mann den G60 Kat verwendet passt das die Rohrdurchmesser sind isdentisch nur der Flansch ist anders !
mfg
Hi!
Ja ich will den G60 Kat fahren! D.h. es funkt GTI-Hosenrohr mit G60-Kat ohne gröbere Änderung oder?
mfg
Herby
nein der g60 kat past nur am g60 hosenrohr richtig da zur abdichtung hier kein kegel verwendet wird sondern eine dünne metalldichtung, der g60 kat hat keine auskerbung für den kegel die dichtfläche ist plan
Ok danke Svenie1978! Werd mir ein G60 Hosenrohr suchen müssen ;-(((
Obacht es gibt 2 unterschidliche Kats beim G60....bj abhängig...mit Kegel Dichtg. und mit flacher...aber wann und wie...?
Dann kann ich auch kein G60 Hosenroht in Kombination mit Golf III Metalkat verwenden, oder?
Kommt drauf an...wenn der Kat eine Dichtung braucht statt Kegel dann schon. Aber dann muß man noch beachten, ob man die Kombination am Hochbloch verwenden kann, denn da gab's längere Hosenrohre (G60-Hosenrohr ist nicht für Hochblock geeignet).
ZitatOriginal von RedRacer
Kommt drauf an...wenn der Kat eine Dichtung braucht statt Kegel dann schon. Aber dann muß man noch beachten, ob man die Kombination am Hochbloch verwenden kann, denn da gab's längere Hosenrohre (G60-Hosenrohr ist nicht für Hochblock geeignet).
Danke für den Hinweis - daran habe ich gar nicht gedacht
Wir ham im Rado G60 auch VR6 Metallkat gefahren!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!