Hallo!!
Ist es egal welchen Klimakompressor ich verwende?? also ich weiß, dass er für nen 4 Zylinder sein muss, aber für welchen is doch egal? Ich will an den 16V einen bauen, da kann ich doch auch den vom 8V nehmen??
Hallo!!
Ist es egal welchen Klimakompressor ich verwende?? also ich weiß, dass er für nen 4 Zylinder sein muss, aber für welchen is doch egal? Ich will an den 16V einen bauen, da kann ich doch auch den vom 8V nehmen??
Bin mir im mom net ganz sicher, aber meinem 3er tdi war es so, dass ich auf den Hersteller achten sollte!
Aber ansonsten sollte das egal sein.
Das ist zumindest das, was mir gesagt wurde.
MfG Olli
Hochhohl.
Sind die Kompressoren von den Golf 3 4-Zylinder Motoren nun unterschiedlich bzw. zueinander kompatibel? Möchte nämlich meine G2 Klima weiterhin benutzen und brauch nun einen Kompressor für meinen ABF.
Gruß :wink,
Max
Schieb
Weiß das keiner?
Gruß :wink,
Max
Servus,
Also Golf 2 Klima zu Golf 3 Klimakompressor wird nicht so einfach was.
Denn mit einführung der Rippenriemen als Antrieb wurden auch die Kompressoranschlüsse geändert.
Bei G2 waren es noch Schraubanschlüsse am Gebläsekasten und Kompressor,
ab G3 so ne Klemmverbindung mit einer zentralen Imbusschraube.
Da musst du auf jedenfall die Klimaleitungen bis zum Gebläsekasten mit tauschen.
Die Haltepunkte sind auch anders.
Ob 4 oder 6 Zylinder ist eigentlich nebensache.
Ich hab z.B. Klima und Kompressor vom Corrado VR an meinen RP gebaut, und die Funzt prima seit gut 1 1/2 Jahren.
gruß Katana
Hi.
ich hab vor mir einen Adapter zu basteln. Denk das bekomm ich irgendwie hin. Wichtiger ist erstmal welchen Kompressor ich nehmen muß. Aber das hast Du mir ja schon beantwortet
Gruß,
Max
Hab noch einen vom ABF da.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!