hi
es gibt doch diesen stoff den man um den krümmer macht damit die wärme besser abgeführt wird. wie heißt das zeug genau und wo bekommt man das???
mfg
cassius
hi
es gibt doch diesen stoff den man um den krümmer macht damit die wärme besser abgeführt wird. wie heißt das zeug genau und wo bekommt man das???
mfg
cassius
was bringt das denn eigentlich??
Wieviel braucht man eigentlich von dem Zeug...sagen wir mal für Krümmer und Hosenrohr oder gleich für Fächer?!?
ZitatOriginal von RedRacer
Wieviel braucht man eigentlich von dem Zeug...sagen wir mal für Krümmer und Hosenrohr oder gleich für Fächer?!?
Ich hab gute 20m gebraucht !
Hängt bestimmt auch davon ab, wie eng man die einzelnen "Bahnen" wickelt, oder wird da was vorgeschrieben bzw. gibt´s da ne kleine Anleitung dazu?
Hängt bestimmt auch davon ab, wie eng man die einzelnen "Bahnen" wickelt, oder wird da was vorgeschrieben bzw. gibt´s da ne kleine Anleitung dazu?
Richtig aber ne Anleitung hatte ich nicht dazu !
Habe einfach immer halb überlappend gewickelt .
bringts aber nur bei nem Fächer wirklich!
und was bringt es am ende ob der heiß voder nicht so heiß ist?? ändert des was ausm fahrverhalten??
nehm ma nicht an
nein du hast nur einen viel kühleren motorraum. was z.b. zum vorteil ist wenn du nen pilz drin hast
mfg
cassius
Vorallem bei Nicht-Querstrommotoren ... isses vieleicht ganz reizvoll den Ansaugkrümmer nicht noch mit aufzuhitzen
Mal so ne Überlegung: Könnte man diese Bänder nicht auch für den Kat nehmen, damit´s da unten nicht so heiß ist. :-y Nein im Ernst, ich denke da nämlich an die Brandvermeidung, wenn man auf trockenem Gras steht. :-8
Mal so ne Überlegung: Könnte man diese Bänder nicht auch für den Kat nehmen, damit´s da unten nicht so heiß ist. :-y Nein im Ernst, ich denke da nämlich an die Brandvermeidung, wenn man auf trockenem Gras steht. :-8
:-p Könnte ich mir Vorstellen !
Versuchs mal bei
die haben sowas ganz sicher...
Die Umwickelung dient 2 Punkten:
1. die Abgase entweichen durch den im Inneren wärmeren Krümmer schneller vom Kopf direkt und blockieren somit nicht, denn je kälter sie werden desto langsamer entweichen sie auch.
2. die Umgebung des Krümmers wird nicht so heiß, bzw. man kann Teile in nächster Nähe im Rennbetrieb demontieren und montieren ohne sich zu verbrennen...
Gruß
...ach ja kleine Empfehlung von mir...verwende das Band nur bei einem guten Fächer...denn Risse verschwinden und du findest sie nie wieder...habe da so meine Erfahrung mit gemacht...gebrauchten Schrott eingebaut und dann gesucht wie ein Weltmeister..
Wer billig kauf kauf zwie mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!