Andre Einspritzdüsen für 3er GTI

  • hallo nochmal :)



    ich bin noch auf der suche nach anderen einspritzdüsen für meinen GTI (Bj 95 MKB ADY) der kopf ist aufs maximale geweitet, ansaugbrücke geweitet... halt das komplette paket,


    bin jetzt halt auf der suche nach einspritzdüsen mit einem größeren durchlass.



    hat einer ne ahnungwas ohne probleme passt?

  • Guck mal ins Technik-Archiv. Da kannst du sehen welche deinen am nähesten kommen. Aber sicher werden deine Ventile selbst bei maximalen Saugertuning kaum an ihre Grenzen stoßen. Da müssten sie doch eigentlich schon durchgehend geöffnet sein und so viel Sprit wirst erst bei `nem Turboumbau brauchen.



    SubZeroXXL

  • Zitat

    Original von DarklordGTI
    die ventile sind erleichtert und poliert, hmmm meinste echt das die orig reichen.


    Ich meinte deine Einspritzventile. Habe hier mal irgendwo gelesen, dass "Einspritzdüsen" im Grunde der flasche Begriff dafür ist (denn die Düse ist ja eigentlich bloß ein Teil davon). Aber wie gesagt - du wirst keine anderen brauchen.



    SubZeroXXL

  • Die dinger heissen INJEKTOREN. einspriztdüsen hat n Diesel.
    Das prinzip ist völlig anders.


    Injektor- abhängig von elektr. impulsen (Steuergerät Singelpoint oder Multipoint)


    Einspritzventi-l abhängig von Kraftstoffdruck. (gegendruck der Feder im inneren des ventils. wird eingestellt mittels kleiner scheiben die die vorspannung der feder anheben)


    Hab mich mit dem thema FSI noch net auseinander gesetzt.Wenn wer genaue details hat. her damit :wink
    cu

  • An deiner Stelle würde ich den Benzindruck erhöhen. ist super einfach. Du musst nur den Benzindruckregler an der Einpritsleiste, mit dem von einem Vr ersetzen. der läuft mit 4 bar und dein originaler mit 3. Ich habe das auch gemacht und er spricht viel spontaner und kräftiger an. :-i
    Dadurch brauchst keine größeren "Einpritzdüsen", da du durch den erhöten druck mehr Sprit in die Brennräume jagst.(fahre 276° mit chip)

  • @Benzin
    Sollte ich am besten auch noch ne VR Benzinpumpe verbauen?


    @Benzindruck
    Ist es sinnvoll nur den VR Druckregler zu verbauen oder direkt nen Einstellbaren?


    also bisher am motor gemacht wurde folgendes


    Einlass kanäle vergrößert
    Auslass kanäle vergrößert
    Verdichtung leicht erhöht
    Einstellbares Nockenwellenrad
    Schrick Hydros
    Schrick Federn
    Schrick 272er Nocke
    Ventile erleichtert und poliert
    Brennräume ausgelitert und angepasst
    Ansaugbrücke geweitet und auf Zylinderkopf angepasst
    zzt G60 Krümmer (Fächer kommt noch)
    Orig 95er GTI Metallkat
    Kein VSD
    Remus MSD
    Remus ESD
    Drosselklappe habe ich nur poliert und gereinigt


    Der motor liegt aber noch in tausend teilen hier :) der Block ist noch net fertig, Kurbelwelle soll noch erleichte@@rt und feingewuchtet werden, Schwungscheibe ebenso. Die Pleuel lass ich erleichtern und aufs selbe gewicht anpassen. Pleuel Lager und Kurbelwellen Lager werden ebenfalls ersetzt.



    Was nocht nich Fertig ist bzw ich nicht weis wie ich die teile bearbeiten soll.


    LMM viele "bearbeiten" auch den LMM aber ich weis nicht genau was die damit machen.
    Drosselklappe, ich weis net ob ich die was weiten kann/darf.

  • ohne jetzt hier jemanden zu nahe treten zu wollen, aber den benzindruck erhöhen bringt ren gar nichts, ausservielleicht serientoleranzen auszugleichen
    wenn von 3 auf 4 bar gegangen wird, sind das gerad mal bissel mehr als 10%...während der druck von mir al 33% gut auf die düsen geht und sie so noch schneller futsch gehen können....


    beim lmm kann eigentlich nur die kannten abgerundet werden, einfach mal vorne reinschauen. sieht man ganz gut....



    wesentlich wichtiger ist es, den krümmer mit hitzeschutzband zu umwickeln, daß die hitze gar nicht erst so stark nach oben auf die saugbrücke übertragen werden kann..so als kleiner geheimtipp :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!