Ich würd wirklich mal Plastigage empfehlen, dann hat man es schwarz auf weiß was Sache mit dem Lagerspiel ist...
pleuellager im vr6 turbo
-
-
Es sollen ja oben die "Roten" und unten die "Gelben" Schalen verwendet werden (wie auch beim R32). Beim alten VR6 (12V) waren ja nur "Gelbe" Schalen im Einsatz. Es kann sich dadurch ein um 0...5 Tausendstel-Millimeter größeres Lagerspiel einstellen. Weil die "Roten" Schalen eine um 0...5 Tausendstel dünnere Wanddicke haben als die "Gelben".
Mit anderen Worten: Alles bleibt genauso wie vorher. "Rot" bedeutet nun mal ganau diesen Unterschied. Aber das hat wohl schon seinen Sinn, dass die so sind.
Weiterer Unterschied: die R36-Schalen sind 17,5...17,6 mm breit, die alten nur 16,5...17,0 mm. Auch das ist der besseren Haltbarkeit förderlich.
-
hallo,
problem behoben, waren dummerweise übermaßschalen, hab heut die richtigen verbaut und funzt alles einwandfrei. dreht sich gleich viel besser nach meinem gefühl, die alten waren teilweise schon ziemlich eingelaufen, kurbelwelle aber noch tiptop.
also passen einwandfreimfg
-
kann man jetzt die lager vom r36 nehmen hättet ihr teile nummern und wie schauts mit haubtlagern aus?
-
Also beim VR5 passen sie... TN ist 03H 501 701 D GLB bzw. ROT und kosten ca. 5€ das Stück...
Bei den Hauptlagern keine Ahnung, sollten aber auch passen!
-
kann sonst keiner dazu was sagen???
-
wie sieht es den mit dem hauptlagern aus was fahrt ihr für welche??
-
hy
ich habe mal gehört das die dinger vom RS6 passen sollen..
aber mehr weiss ich auch nicht..
-
also macht einfach die originalen hauptlager rein. r32 sind die gleichen wie vr. es gibt nur unterschiede bei denn pleuellagern. wie schon gesagt. die obere schale ist anders wie beim vr. passt aber so. scheiss auf ebay oder r36. alles geldmacherei. vorallem die ebaylager sind nicht mal sputter :D. nur anscheinend weis keiner wie ne sputterschale aussehen muss. und anlaufscheinben neu nicht vergessen.
-
warum anlaufscheiben umbedingt neu machen??
Habe meine auch nicht neu gemacht und habe keine probs..
die anlauf scheiben die man neu bekommt sind auch einbisschen anderst als die originalen die bei mir verbaut waren!!!
-
Na wenn man schon an die Hauptlager geht dann sind doch wohl noch 10 Euro für Anlaufscheiben über.
Die Abnutzung ist zwar minimal, aber schaden tuts wohl kaum. -
Also r36 pleuellager passen aber eine sehr lang Lieferzeit.
-
Zitat
Original von golfmichi
Also r36 pleuellager passen aber eine sehr lang Lieferzeit.Naja, wenn ein Tag lange ist
-
kann mir den keiner sagen ob die r36 hauptlager auch passen??
-
warum eigentlich??? kann sein das sie passen. aber ist auch egal. hauptlager sind eh egal, da reichen dir vr. die belastung ist auf denn pleuellagern. da passen die r36 lager. das weiss i sicher. nur die verdrehnase ist etwas kleiner als bei vr und r32.
und die lieferzeit ist übernacht in bayern
-
also ich warte nun schon 4 wochen das nenn ich schon lange
-
Zitat
Original von golfmichi
also ich warte nun schon 4 wochen das nenn ich schon langeDann hast du die aber nicht bei ner VW-Vertragswerkstatt gekauft! Da sind die Teile nämlich in der Regel am nächsten Tag da, da um 4 Uhr Nachts Kuriere von den VZs die Werkstätten beliefern...
-
Zitat
Original von der stefan
Dann hast du die aber nicht bei ner VW-Vertragswerkstatt gekauft! Da sind die Teile nämlich in der Regel am nächsten Tag da, da um 4 Uhr Nachts Kuriere von den VZs die Werkstätten beliefern...
Würde ich auch mal sagen. hast aber nicht gleich das ganze auto mitbestellt oder??? ne spass.
bei mir geht das auch über nacht, komisch. -
Bei meiner kann ich morgend's um 10 noch was bestellen, und dann um 14.30Uhr am gleichen Tag noch abholen. Das find ich ganz ok.
-
Wollte das Tema nochmal etwas hochholen und fragen wie der Stand der dinge ist.
Wer hat die R36 Pleullager getestet und befindet sie für gut oder auch nicht???
oder weiterhin R32 Lager verwenden?
Und wie Lautet die Teilenummer nochmal
Gruss Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!