also passen jetzt die r32 lager, seids ihr da sicher????
wer hat schon gemacht und pssen die tolleranzen auch...???
und mir wieviel nm anziehen...????
also passen jetzt die r32 lager, seids ihr da sicher????
wer hat schon gemacht und pssen die tolleranzen auch...???
und mir wieviel nm anziehen...????
Ich hab mal bei Carpi angefragt die bieten welche bei 400PS umbauten an sollen aber auch 400€ Kosten.
Warum müssen die so teuer sein?
Was kosten Sputterlager und wo bekomme ich die her?
Hallo!!
Auch Carpi kauft bei HGP!!
Um zu vermeiden das noch andere Angebote einholt werden!
Auch HMS u. noch viele mehr kaufen teilw. bei HGP!!!
isch net!
oh man, ok ok, ich versuch 2 lager ausm R 32 ranzuschaffen, und check das ab!
wozu? wenn beim R die untere die selbe ist wie bei Vr6 12V und 24V oben und unten dann wird die obere vom R ja auch passen.dazu sind die pleuelstangen auch gleich.
mfg
Oh mann gibts denn nichts anderes als HGP?
Immer wenn man was von VR6 Turbo hört schreibt oder sonst was in erfahrung bringen will heißt es HGP, nichts gegen HGP aber das kann doch nicht alles sein,oder?
ne kann eh nicht sein, glaub kaum das hgp die selber macht...
so kann auch nochmal bestätigen, was ich jetzt rausgefunden habe, und schon vermutet wurde!
Maße der R32 pleuellager sind mit denen des VR6 identisch, aber VORSICHT, es gibt wohl einige ändererungen die am R32 vorgenommen wurden, was evtl auch die lager betreffen könnte! ergo, .... ne, obacht!
und wie es aussieht ist das obere zu 95 prozent, ein sputterlager!
Yeahh, FUck auf HGP! :-t
das ist ja toll .....
"gibt wohl", "evtl.", "betreffen könnte", "95%"
Handfeste Infos sind das ja wohl nicht...??
Und was soll das dann bitte heißen? Ist das R32-Lager dann jetzt des Rätsels Lösung, wenn es ein Sputterlager ist? Was verkraftet das dann?
Der HGP hat ja selbt gesagt, daß die R32-Lager besser als die normalen sind...aber dennoch nicht ausreichend für richtig viel Leistung.....
Auf den Lagerschalen vom HGP stehen/standen eine VW-Nummer drauf! Diese Nummer hat er dann sogar selbst runtergeschliffen. Er hat mal zu mir gesagt, daß die irgendwie bearbeitet wurden....kann da jemand was dazu sagen?
genau darum geht es doch. die schalen haben original vw nummern und ich kann mir beim besten willennicht vorstellen, dass da eine "verbesserung" in irgendeiner form stattfindet.
da glaube ich schon eher dran, dass die teile in irgendeinem motor ab werk zum einsatz kommen und es nur keiner weiss. mit der unwissenheit kann man dann halt gut geld verdienen.
ich kann mich auch irren aber aus welchem grund sollte man eine teilenummer aus einer schale schleifen die man angeblich bearbeiten lässt. die mühe könnte man sich sparen weil es vollkommen egal wäre welche schale es einmal war. das geld bekommt er ja für die angebliche bearbeitung.
wenn da allerdings z.b. ne original r32 teilenummer draufgestanden hat....
wer weiss...
Kann es denn wohl sein das Herr HGP die dinger hat Nitrieren lassen?
Das würde zumindest die oberfläche härten.
Probiers mal hier: http://www.mft-berlin.de
Die haben echt tolle sachen aber lager hab ich noch nicht bei denen gefunden
100 pro, hab die 5 prozent spielraum gelassen weil ich es selber noch nicht in der hand und selbsthändig verlgichen hat, da sind ja dann immer noch ein paar faktoren dabei die ich nicht beeinflussen kann!
aber, jetzt stimmst, sogar kurbelwelle ist die gleiche, hab mir nen satz bestellt!
bekommt jemand von euch bei vw gut prozente?
naja sie passen erstemal!
es deutet aber auch alles darauf hin das die oberen sputter sehe, darüber gibt einem keiner auskunft, will oder bzw eher kann auch keiner von den jungs!
ich seh´s wenn ich die dinger in der hand halte, spricht aber erstmal alles dafür!
der preis! und
die lagerfarbe!
Ja ich, weil ich ja dort arbeite, bringt die nicht viel -Österreich!!!!
ich denke nicht das in der preisklasse die prozente viel bringen. das sind höchstens ein paar euro. wenn du die dinger dann verschickst liegst du mit den portokosten höher wie der betrag den du über die prozente sparst. aber ich frage sicherheitshalber mal nach....
Stimmt 2tens: soviel ich weiß sind die Ersatzteile sowieso billiger bei euch! Musst jemanden aus deiner Umgebung finden das sich dass auszahlt.
Oder du gehst mal zum VW Händler deines vertrauens und fragst nen Mechaniker ob er die Teile für dich kaufen kann und lädst ihn halt dafür auf ein Red Bull ein oder so - ich würds dafür machen wenn ich die Person nicht kenne - ausser ich chek er isn tuner wie ich dann braucht er mir nix spendieren *gggg*.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!