pleuellager im vr6 turbo

  • nimm einfach die original, nur halt mal alle neu machen!


    die glyco dinger sind auch kein deut verstärkt, auch wenn gerne damit geld gemacht wird, sind normale dreistofflager wie alle anderen auch, und von der qualität würde ich sagen geht nichts über original VW!

  • Das mit dem "Audi-Regal" kenn ich nur beim 16VT, da kann man die Lagerschalen vom Porsche/ RS2 nehmen. Die passen aber nicht beim VR6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • diese Lagerschalen haben vor kurzem auch noch 320EUR gekostet...alles klar! Das ist ein ordentlicher Aufschlag...


    Kann jemand was du den Schalen von HGP sagen??
    Ich weiß nur, daß es irgendwelche originale und irgendwie behandelte VW/Audischalen sind.... :?:


    Der Amann hat mal gesagt, daß man auch die R32 Schalen nehmen kann....die wären auch schon besser als die normalen......


    Die ganz normalen wären nicht zu empfehlen!!!

  • also wie ich die sache einschätze, verdient da der hgp wieder ordentlich was dran! die gibt´s sicher auch billiger!!
    abgesehen davon, glaube ich - das man die dinger erst ab einer leistung über 350ps wirklich benötigt!
    ich hatte die von glyco verbaut und hatte keine probleme! gewechselt sind die in 30 minuten!
    ein freund von mir meinte, daß auch die vom rs2 passen müßten!! :?:


    mfg

  • also 430 sind wieder mal Hgp Preise :-r
    Ich kann nicht sagen was an denen anders ist, aber damal haben die so 300 gekostet mehr sicher nicht.Wenn man mal vergleicht was die glyco kosten :lol


    Kann wer was zu den R32 Lagern sagen? Passen die? Weil dann könnten wir die bei nem freund von mir nehmen...

  • problem ist das wenn du bei glyco anrufst und dich ein bischen durchvermitteln lässt bis man jemanden hat der dir was erzählen kann kommt zum schluß raus das die Lager eigentlich nicht für mehrleistung gemacht sind.Toll und dann verkauft man sie bei E... als Turbolager für Mehrleistung. :tock: dann lieber noch originale r32.oder die teuren halt :wink


    mfg

  • ähm tschuldigung! was erzähl ich den die ganze zeit!



    hier wird immer nur gelabbert,


    kann jetzt mal einer klar definieren, was diese tollen Turbolager um soviel haltbarer machen soll, als die originalen?



    und dann nochmal ganz kurz überlegen, ihr habt nen Turbo mit verdichtungsreduzierung und keinen gemachten sauger, der auf die fresse bekommt wie sau von untenraus!


    glaubt doch net immer den ganzen scheiss den irgentwelche gehirnakrobaten in die welt brüllen weil sie mal irgentwo XYB gehört haben!


    ebenso mit den glyco lagern, das erzählen der concept und ich euch schon seit monaten! aber neeeee

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()


  • die teuren turbolager sind Sputterlager (,,veredelte" Dreistofflager=Oberfläche gehärtet)so wie sie der RS2 original in der oberen pleulhälfte verbaut hat!


    mfg

  • ahhh ok, endlich spricht hier einer mal nicht die verkaufstexte von rothe und co nach!


    trotzdem, denkt ihr echt das man, naja, dauerhaft bei leistungen bis knapp 400 ps und bei kurzfristigem gebrauch über 400 ps, andere lager braucht? die meisten von euch die so ein ding im stall stehen haben, fahren pro jahr doch knapp 5000km wenn überhaupt, oder?


    wie schnell ist den einmal im jahr ein satz neuer original lager verbaut? und für das geld , was man natürlich auch bei hgp lassen kann, kann ich aber einige jahre von fahren mit originallagern!klar, muss jeder für sich selber entscheiden.
    und auch ganz klar, bei gut über 400 ps, dauerhaltbarkeit, bin ich auch nicht mehr sicher ob sich das mit den originalschalen vereinaberen lässt, und für mich selber würde ich, da meiner auch mehr als nur 10tkm im jahr bewegt wird, und das recht zügig, auch auf sputter umsteigen!


    aber,..


    kenne auch genug turbos, einer sogar mit 1,4 bar LD, mit originalen schalen, nur die alten sollte man halt nicht nehmen , sondern schonmal erneuern, neue ölpumpe ist denke ich auch plicht!, das a und o ist doch das die dinger erstmal 100prozentig passen und richtig sitzen, sobald da nicht mehr das lagerspiel ist, (bei R32 lagerschalen experimenten) , das berechnet worden ist gegeben ist, könnte ihr die dinger auch gleich draussen lassen und ohne fahren, dass könnte auf dauer nämlich in die hose gehen, was einige evtl nicht wissen, so kommts mir zumindest vor (nicht bei allen, nicht das sich jetzt wieder hier jeder angegriffen fühlt, denke aber mal ist mal zeit das zu sagen, sonst tuts ja doch keiner), Pleuellagen, heissen zwar gleitlager, arbeiten aber nach dem prinzip der hydroynamik! wers noch nicht kennt, sollte sich mal über den begriff schlau machen, könnte einig milchscheiben vor der birne entfernen! :-i
    man könnte ja rein vom namen her "gleitlager" ohne hintergrundinfos, leicht auf dumme gedanken kommen!


    und um nochmal auf die glyco dinger zurückzukommen, die sind nichts anderes wie ein einigermaßen gleichwertiger ersatz für die originalen! und nix mit super racing bam bam bum milliionenfach bealstbaren lagern!
    hoffe der punkt ist jetzt mal endgültig geklärt!

  • irgendwie hab ich grade dringende lust bekommen hgp und rothe verkaufstexte zu posten :D


    nein hast schon recht.


    zurück zum thema:
    der hgp benutzt vw/audi schalen, das ist sicher... aber weiß jemand welche?
    ich bin der meinung man sollte lieber 300 euro mehr ausgeben und dafür eine schwachstelle vom motor beheben. okok es kommt drauf wieviel power man haben will, aber bei über 400 ps werden die originalen schalen sicher zum schwachpunkt...
    hgp verbaut die starken lager ab 340PS.. und er hat nunmal etwas mehr erfahrung in sachen vr6t als unsereins...
    mir tuts auch weh soviel geld für lager auszugeben... deswegen wärs ja mal an der zeit ne gute alternative zu den hgp lagern zu finden... bzw. die gleichen kaufen wie er verbaut, nur ohne dasser noch was dran verdient ;)


    die glyco sind genau das gleiche wie die originalen, das weiß doch eh jeder oder?

  • glyco: nein das scheint nicht jeder zu wissen, oder besser fast niehmand?


    hätte auch nix dagegen für kleines nen satz sputter lager abzustauben, nur wenn du ihn fragst, kommt mit sicherheit wieder


    boahhh, sonderanfertigung, die lass ich für mich speziel herstellen, bla bla bla, ich hab den eindruck der erzählt einem alles wenns dafür auch nur ansatzweise mehr geld gibt! bla bla, also.


    ansonsten, wenn du den vorschlag hast, wie man sowas rausfinden könnte, ich bin für alles offen


    eine möglichkeit hätte ich evtl hier bei uns, der würde mir auch bei den natriumventilen weiterhelfen, knackpunkt ich bräuchte erstmal zumindest ein lager, oder je ein ventil damit er sich das anschauen und genau nachmessen kann, ist ein etwas älterer motoreninstandsetzer im nachbarort, kommt mir mit so nem scheiss ( für ihn wird es wohl nix anderes sein, spielerei halt) extrem entgegen und ist immer sehr hilfbereit, ihm scheinen so spiele anscheinend auch zu gefallen lol!

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!