Wärmetauscher G3 VR6

  • habe am Wochenende einen neuen Wärmetauscher eingebaut. G3 VR6 mit Air Conndition. Bin heute mal 600Km Autobahn gefahren. In der Stadt wird er normal warm, aber auf der Autobahn wird er gar nicht warm. Zeiger bewegt sich gerade mal 0,5 cm. Und Heizung auch nicht so überragend. Ist doch nicht normal oder!!!


    :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink :wink

  • Also ich würde erst das kühlsystem entlüften. das bringt schon ne menge. Auch wenn esein selbstentlüftendes system ist bleiben zb. im Wärmetauscher oder vorm thermostat luftpolster bestehen.


    Cu

  • wenn er schon so viele km gefahren ist und genug kühlwasser drauf ist, ist es schon lang entlüftet!! Geht auch ohne probleme im standgas und das auch sehr schnell!!

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • Hallo,


    also gestern mitten in der Stadt gab es bei mir im Auto einen lauten Knall und die ganze Karre voller weißen Nebel.
    Wärmetauscher wohl geplatzt???????
    So jetzt meine Frage kann das Ding einfach von alleine platzen oder muss da einen speziellen Grund geben z.b Zylinderkopfdichtung platt.
    Hab jetzt mal zuerst mal so nach Merkmalen gesucht aber nicht gefunden, also kein Wasser im Öl und umgekehrt.
    So und ich habe in der Suche gelesen des A-Brett muss auf jeden Fall raus, der hat Klima, was würdet ihr für einen geübten Schrauber der sowas aber noch nie gamcht hat, für einen Zeit veranschlagen???


    Dank euch!!!


    Grüsse
    CHristian

  • Das hat einen schlag getahen, da ja druck im Wassersystem ist. Habe auch klima. Habe 4 Stunden gebraucht, da ich es ja auch noch nie gemacht habe. Ich Zähl dir mal paar wichtige Punkte auf, wo schrauben sitzen und worauf Du achten solltest. Amaturenbrettschrauben sind links und rechts neben dem Wischermotor (glaube 3 stück), Lüfter/Klimakasten sind die Schrauben an der Spritzwand (auch unter der silbernen Wärmematte) Die Klima must Du Evakuieren (entleeren), dan musst Du die Klimaverbindung (Schpritzwand links, Block mit vor und rücklauf) trennen (drauf achten, dass die Dichtungen ganz bleiben und nicht verschwinden). Metalträger vom brett ist mit 4 Torx neben den Türscharnieren befestigt ( drauf achten, damit die Distanzringe nicht abgehen), Träger ist am lenkstock mit 2 schrauben fest. Habe den Lenkstoch auch an den 2 Abreissschrauben gelösst. Alle Leitungen von den Schellen lösen, damit der Lüfterkasten besser raus geht.


    UND JETZT VIEL SPASS!!! :-z :wink

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