habe mein golf 1 cabrio bj. 92 auf scheibenbremse der hinterachse umgebaut da ich den original-motor durch ein golf 2 16V motor ersetzt habe. habe die bremsanlage wie auf folgender seite beschrieben umgebaut ( unter anleitungen\downloads http://www.vwgolfpage.com/seiten/main.htm) die scheibenbremsanlage habe ich von einem golf 2 GTI 16V. das lastabhängige bremsventil wurde nicht in das golf 1 cabrio gebaut (muss laut TÜV nicht eingebaut werden). habe bremssättel und leitungen angeschlossen, bremsanlage kpl. entlüftet. bei treten des bremspedales baut sich kein druck auf, nur sehr geringer druck wenn man ganz schnell hintereinander in das pedal tritt. nach ca. 2 sekunden ist dann dieser geringe bremsdruck auch weg. ich habe schonmal gehört das ein bremssattel vom golf 2 kein druck aufbaut wenn er genau verkehrt eingebaut wird. meine bremssättel sind jetzt so eingebaut das das bremsseil oben und der bremsleitungsanschluß unten verläuft. kann es sein das die sättel falsch eingebaut sind? kann mir jemand helfen und kennt dieses problem? woran könnte es liegen?
Umbau auf Scheibenbremse Golf 1 Cabrio - danach kein Bremsdruck mehr
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Falsch rum eingebaut,Handbremsseil muss unten rum laufen.
Entlüftungsnippel nach oben,vielleicht hast sie auch noch seitenverkehrt,sprich auf dem kopf und oben und unten vertauscht,hab ich alles schon gesehen. :-r
Hast Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder mit gestauscht ?
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Yo sind falsch rum! Handbremse läuft bei mir unten rum!
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Moment mal.
Sind es 36er oder 38er Sättel?ZitatBei 36er Sätteln wird der Bremsschlauch unten am Sattel und das Handbremsseil oben angeschlossen,
Bei 38ern ist es ungekehrt - Schlauch oben, Seil unten. -
er hat die bremsen vom golf 2 gti 16V,laut meiner Angaben,gabs den nur mit 38er Sättel
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Soviel ich es noch inner birne habe muss der Hauptbremszylinder mit gewechselt werden.
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Hatte der 16V immer ABS?
Wenn nicht muß es ihn am Anfang auch mit 36er gegeben haben. -
ich hab einen der ersten.OHNE ABS und der hat auch 38er Sättel.
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Bj.?
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Zitat
Original von GtiTurbo
er hat die bremsen vom golf 2 gti 16V,laut meiner Angaben,gabs den nur mit 38er SättelFalsch... ich habe die vom 87er 16V Golf 2 .... und das sind 36er Sättel mit Handbremsseil oben
Ist ganz einfach.... der Entlüftungsnippel muß oben sein.... der Rest ergibt sich dann
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hallo! also die bremsscheibenanlage ist aus einem golf 2 gti 16v bj. 92 mit abs anlage. es müssten 38er sein. ich hatte die achse vom golf 2 zerlegt und mir genau aufgeschrieben welche seite links und rechts ist. habe dann die sättel angebaut (bremsseil nach unten) da hat sich mein freund (kfz-meister) sich die ganze sache angeguckt und gesagt er hätte noch nie bremssättel vom golf 2 gesehen wo das handbremsseil unter herläuft, ich habe die sättel getauscht (von links nach rechts, hatte gedacht ich habe sie mir beim abbau der golf 2 achse falsch beschriftet) und dann eine testbremsung auf der hebebühne gemacht und null bremsdruck. den bemskraftverstärker und den bremszylinder habe ich original vom golf 1 mit hinterradtrommelbremse gelassen. kann es sein das die bremsanlage keinen druck aufbaut weil die sättel verkehrt herum sind (auf kopf)????
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ich glaub ich habs, ich hab die teile falsch herum eingbaut, der entlüftungsnippel ist unten (muss aber oben sein wo der bremsschlauch auch oben ist) war heut auch noch auf n schrottplatz. dort war der entlüftungsnippel auch oben. ich teste das mal am samstag und bau die sättel mal wieder um.
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