jemand nen Tipp wie ich das Stück von ner abgebrochenen Radschraube aus meiner Bremsscheibe bekomme?
thx
jemand nen Tipp wie ich das Stück von ner abgebrochenen Radschraube aus meiner Bremsscheibe bekomme?
thx
Einschlitzen und dann mit nem großen Schlitzschraubenzieher herausdrehen!
Neue Bremsscheibe.
Einfach so bricht die Schraube ja nicht ab, da wird das Gewinde bestimmt einen Knacks weghaben.
andy
Seit wann ist in der Bremsscheibe ein gewinde für die schraube?
Das ist mir neu also bei meiner bremsanlage orginal g60 ist es das man
die bremsbacken runterbaut dann die bremsscheibe und dann sieht man ein kleines stück der schraube ein meisel und ein hammer und losgehts.
Also die bremsscheibe auch runter.
Weiß ja net wie es bei anderen is aber bei mir habe ich auch mal eine schraube abgerissen
mfg
Das geht auch sehr schnell mit dem Abreißen!
Genau, das Gewinde ist hinter der Scheibe, nämlich an der Nabe!
bremsscheibe mit gewinde beim 2 er golf ne ist klar... wie oben schon geschrieben rad ab bremse zerlegen, bremsscheibe runter, evtl den rest mit ner grippzange rausdrehen oder einschlitzen und mit nem schrauben dreher rausdrehen, oder mit meissel losmeisseln... wenn das alles nix hilft ausbohren und gewinde nachschneiden oder neue radnabe einpressen... gruss sven
Zitatbremsscheibe mit gewinde beim 2 er golf ne ist klar
ja wenn er hinten scheiben hat...
Sicherlich gibt es beim 2er Bremsscheiben mit Gewinde Schon mal an hinten gedacht
Hatte ich auch schon mal. Bremsscheibe abbauen und Reste wie oben beschrieben raus bohren. Bei mir konnt ich das Stück sogar mit der Hand rausdrehen.
Edit : @Cabriofun
na wenns echt so einfach ist wie sich das jetzt anhört :blink:
Danke Leuts, das werd ich nächste Woche mal probieren
Du hast die Radschraube aber schon richtig herum gelöst, oder?
Ich hab schon sehr viele Radschrauben gelöst, aber von denen ist noch keine abgekracht. Nur die, die der Stift lösen wollte ist gekracht... da war der Schlagschrauber falsch eingestellt :-r
Du kannst auch wenn noch etwas vom Radbolzen raussteht eine Mutter aufschweissen und das Ding dann mit Knarre oder Schlagschrauber lösen...
ZitatOriginal von cabriofun
ja wenn er hinten scheiben hat...
:-r aua eigentor :-r
jaja habt ja recht... bin von arbeit wegen schon golf 4 verwöhnt die haben auch hinten ne radnarbe... :-r
Wenn Du vorher mit einem Hammer ein paar gezielte Schläge auf die Schraube gibtst, läßt sie sich leichter lösen.
ZitatOriginal von Stefan16VT
Ich hab schon sehr viele Radschrauben gelöst, aber von denen ist noch keine abgekracht.
Ist mir aber auch schon passiert. Dachte eigentlich auch immer, das ist ein Unding. :-r
Beim Reinschrauben des Radbolzens kam plötzlich ein Widerstand,; hab sie dann wieder rausdrehen wollen und schon war sie gebrochen. War wohl Materialfehler.
Musste dann die Bremsscheibe austauschen (ja - war hinten )
andy
Sowas habe ich mal bei uns im Zusammenhang mit Zubehörradschrauben über Dritte gehört. Angeblich miserable Qualität und abreissen auch bei "handelsüblichem" Drehmoment möglich
kommt davon wenn die experten beim radwechsel die mit dem schlagie anziehen bzw sich noch auf den radschlüssel stellen bis er noch einmal rum ist nach dem handfest ziehen... hab ich bei kunden autos auch nicht selten... haben schon schrauben auf lager
oha, den Thread hab ich ja schon wieder ganz vergessen :-k
hab das Dinges raus. Bremssattel ab, Bremsscheibe raus - feddich
Danke euch für die Hilfe, Leuts!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!