Täuscht auf den Bildern schon etwas. Der Versatz zum G60 Hosenrohr ist minimal. Wir haben wie gesagt den krümmer schon mal rangesteckt und das Hosenrohr montiert. Würde gehen.
G60 Krümmer und 3er GTI Krümmer gleich?
-
-
Muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Ich habe folgendes vor:
Ich fahre einen Golf 3 mit ABS Motor (1.8l 8V 90PS).
Daran sollen ein G60-Krümmer mit G60-Hosenrohr. Laut diesem Thread müsste der Krümmer ja an den Kopf passen. Falls dem nicht so ist, bitte melden.
Wie sieht es mit dem Hosenrohr aus? Passt das an den Kat vom 1.8l 90PS?
Weiß jemand, ob der Kat vom 2.0l 8V mit dem vom 1.8l 90PS identisch ist bzw. inwieweit da Unterschiede bestehen?Bin für jede Aussage bezüglich der Passgenauigkeit dankbar.
Recht herzlichen dank für die Aufmerksamkeit.
-
Der G60, 16V und GTI 8V haben die Lambdasonde im Kat, dh. du brauchst nen entsprechenden Kat oder montierst die Lambda in Deinen Kat/Krümmer/Hosenrohr.
G60 Hosenrohr mit 90PS-Kat bzw. GTI 8V-Kat (ohne G60) sollte nicht passen. -
Die Lambda soll per Aufschweißmutter so weit wie möglich nach oben in das Hosenrohr.
Ich habe mal zwei Bilder des Kat-Flansches gemacht, vielleicht helfen die weiter:
-
Hast du das auch grösser ?
mfg
-
Ja, aber die hier angehängen Bilder dürfen maximal 20KB groß sein und ich hab leider keinen Webspace ...
-
Dann schicke es mir per Mail !
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!