moin jungs!könnt mir einer bitte sagen was man fürn fett nehmen sollte welches große hitze aushält und für kugellager geeignet ist?
welches fett?
-
-
Kugellagerfett
-
haha witzig! :-r
als ob ich das nich schon gemacht hätte....
nach 3 tagen konnte mein vadder den venti wieder rausbauen weil er wieder nich ging -
Du wolltest wissen welches Fett hohe Temp. aushält und für Kugellager ist ... da liegt der Schluß nahe das man Kugellagerfett nimmt.
Sag mal wofür du es genau brauchst? Und dann kann ich mal meinen Onkel fragen was die in der Werkstatt nehmen! -
So Unrecht hat er aber nicht. Ich weiss nur nich welches Du verwendet hast. Es gibt von Mercedes "Hochtemperatur-Wälzlagerfett" ist eine Tube, das Zeug ist grün
-
Zitat
Original von BuzzT
So Unrecht hat er aber nicht. Ich weiss nur nich welches Du verwendet hast. Es gibt von Mercedes "Hochtemperatur-Wälzlagerfett" ist eine Tube, das Zeug ist grün
das kannst aber nur nehmen wenn das Lager "geschloßen" ist! -
is im kaminbereich also mit feuer :D....mit kugellagerfett dreht sich das ding nach 3 tagen nich mehr.es gibt doch irgend son spezialfett das is zeh und klebt wie sau!weiss einer wie das heisst?
-
Ich würde es vielleicht mal mit Kupferpaste probieren :blink:
-
Zitat
das kannst aber nur nehmen wenn das Lager "geschloßen" ist!
Und nicht im Kamin ist ... :-k
Welches Fett du da nehmen kannst- kein Plan
-
ruf beim kamin laden an... die werden des wohl eher wissen... ich weis was du meinst.. weis nur nicht wie das heißt...
-
Kugellager im Kamin?? oha. Wenns da so heiß wird, habt ihr das falsche Kugellager verbaut. Aber warum Kugellager, reichen da nicht normale Gleitlager?
Aber ihr könnt es durchaus mit Kupferfett probieren, alternativ PTFEfett. Nur wenn das Lager nicht gekapselt und offen verbaut ist, dann bringt auf dauer auch das tollste Fett nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!