Ier Golf -> KAT?!

  • Hallo!


    Kann ich bei einem Ier Golf Bj. 83 problemlos einen Kat einbauen und würde es sich überhaupt lohnen?!
    Was würde es ca. kosten?!
    Hat das einer von euch schon gemacht?!


    ...sorry wegen der vielleicht dummen Frage bin Neuling im Motorbereich!


    Danke für eure Hilfe!

  • Lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn du nur Euro 1 schaffst, dann ist das immernoch besser als ohne Kat. Und Euro1 kats kriegst ja bei Ebay hinterhergeworfen.


    Aber ist natürlich wichtig was du jetzt drin hast... Bei einem Motorumbau würde ich auf edenfall einen Kat einabuen, wenn du einen an deinem Mototr nachrüsten willst, kann es sein dass der Nachrüstsatz sehr teuer ist und man ihn nicht gebraucht bekommt. Sollte man natürlich wissen was bei dir drin ist...

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  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    , kann es sein
    Sollte man natürlich wissen was bei dir drin ist...


    Muss dann nur noch zum MKB passen...

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  • Also du hast noch gar keinen Golf da stehen... Wenn du dir einen kaufst dann keinen mit Vergaser, die lassen sich nicht regeln. (Geregelter kat) Sollte aslo schon was mit einer Einspritzanlage sein (GTI) Oder du kaufst dir einen ab 70PS aufwärts und baust dann einen Kat-Motor von einem 2er Golf oder so ein.

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  • Krieg dich wieder ein, kenn mich mit Versagermotoren halt nicht so gut aus. Wie will man das Versagergemisch regeln? Kann mir das mal einer erklären, hab da ne Bildungslücke.
    :zwinker:


    Mein jetzt keine elektronischen Vergaser, sondern die stinknormalen.

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  • bin die ruhe in person nur bitte keine falschen aussagen machen :zwinker:


    und nee nee das war der stinknormale original mechanische vergaser von 83.glaube die elektronischen kamen erst im 2er (PN).....


    habe auch ganz gut gestaunt als ich das gesehen hab aber es geht.... :-i

  • Ok, dann hoff ich mal dass ich an so ner Gurke nie ne AU machen muss :tongue:


    Aber mal back to topic, wenn man so einen Nachrüstsatz neu kaufen muss dann lohnt sich das net wirklich. Dann soll er lieber nen G-Kat-Motor einbauen.


    Denke mal dass ein 90PS-RP mit Kaltlaufregler , also Euro 2, im 1er sicher nicht schlecht wäre.

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  • ich denke auch das es sinnvoller und letzendlich auch günstiger ist einen Motorwechsel vorzunehmen...90PS Motoren aus den 2er gibt es hinterhergeschmissen und wenn man dann noch 2-8 Dichtungen erneuert hat man einen ordentlichen, standfesten G-Kat e2 Motor im Golf 1..und es passt ja auch fast alles ohne grßes gebastel...


    Also rostfreien 1er Golli her, Motor her und ran an die Buletten :zwinker:

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