Ich habe eben festgestellt, dass innerhalb von 30tkm bzw. 16 Monaten zum 3.
mal der Verteilerfinger verschlissen ist.
Wie kann das sein ?
Zündverteilerkappe
-
-
hast du immer nur den finger geweckselt oder alles beides??
-
Vielleicht ist die Kappe verzogen.
-
könnte auch am Zündverteiler liegen, evtl zuviel Radialspiel, mal ausbauen und prüfen
-
Also ich habe immer den Läufer und die Kappe gewechselt weil beides nicht mehr zu gebrauchen war.
Die Welle vom Zündverteiler hat seitlich kein Spiel, lässt nur ein bisschen nach oben bewegen. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein, oder?
Das Zündkabel vom 4. Zylinder sieht irgendwie etwas kurz aus und steht dem entsprechend auch unter Spannung. Vielleicht verzieht sich dadurch immer die Verteilerkappe? -
die plastikscheibe die unter dem verteilerfinger sitz hast du auch drauf??
-
Was für eine Platikscheibe?
-
Da sitzt normalerweise ne staubschutzdeckel zwischen verteilergehäuse und finger. der hält das ganze Staub und korrosionsfrei!!!
cu
-
wie die welle hat von unten nach oben spiel ???
-
Denke er meint Axial-spiel!
-
also wenn die ache spiel hat im lager wird da wohl der verteiler hin sein jedenfalls das lager...
-
Die Plastikscheibe ist da. Was kostet so ein Zündverteiler?
-
wie hat die achse den nun spiel... wen du sie anfäst läst sie sich etwas rausziehen und reindrücken die welle oder kannst du sie seitlich im lager bewegen ???
-
Seitlich lässt sie sich nicht bewegen, dafür ein Stück herausziehen
-
ist normal. s is ja nur 1 mm. oder mehr?
-
ja genau, so in der Größenordnung bewegt sich die ganze Sache
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!