Also mal ne kleine frage...
ich weiss gar nicht ob das ding so heisst ich glaube lastabhängigerbremskraftregler oder so...
für den Umbau auf scheibe hinten brauche ich ja den druck abhängigen...bzw druckgeregelten...der "normale" ist ja vond er stellung der HA abhängig und wie der aussieht weiss ich aber wie sieht der Druckabhängige aus?
Habe da nämlich was inner halle gefunden was sowas sein könnte...
hat mal wer n bild? wäre mal nicht schlecht...oder würde jmd die teilenummer helfen?
irgendwie komme ich mit blöd vor diese frage zu stellen aber bei mir im schlauen buch ist nur der mit dem hebel und der feder drin...
danke trotzdem für antworten
Bremskraftverteiler HA G1 bzw Caddy
-
-
Du brauchst wenn du auf Scheiben beim Caddy umrüstest die Druckminderer vom Scirocco 16V.
Teilenummer: b 533 612 151 A ca 46EURDu brauchst 2Stück und werden am HBZ eingeschraubt und dort kommt dann die Bremsleitungen rein.
Hier noch ein Bild:
-
hmm jo vieeelen dank für die hilfe...
46€ die spinnen doch...aber ist nunmal die bremse
und dann kann ich ganz normal hinten den Bremskraftverteiler weiterfahren? -
Wenn du kein Lastabhängigen BKR hast gehts so. Ansonsten muß der raus.
Schau mal unter http://www.19e.de nach, da steht alles drin.Thorsten
-
ääääh... ich habe die Scheibenbremse hinten 10 Jahre lang mit dem lastabhängigen Bremskraftregler gefahren... und auch so eingetragen bekommen.... Das funzt tadellos....
-
kannste aber nur eins verbauen, entweder die ventile ODER den bkr beides zusammen gab es original nicht, dementsprechens wäredas keine komplett geprüfte bremse, also bekommst das nicht eingetragen... seit 2001...
-
Kurze Frage:
Sind das auf dem Foto die Duckminderer oder sind es Vordruckventile wenn man ne Trommelbremse an der HA fährt?
Da ich mir nicht sicher bin frage ich lieber, weil ich eigtl. dachte das dies die Vordruckventile sind.
Oder sehen die Druckminderer genauso aus? Die gab es aber ausschließlich im 16V-Scirocco oder?
Danke
G61Golfer -
Da ist optisch kein Unterschied zu erkennen. Die Druckminderer(also die "richtigen) hat ausschliesslich Rocco16V.
-
Und wie unterscheide ich ob es ein Vordruckventil ist oder ein Druckminderer vom 16V??
-
Hi,
Mein Bild zeigt die Scirocco 16V Druckminderer. Hab jedenfalls den 22er HBZ mit Druckminderer als Scirocco 16V Teile gekauft, und nur der Scirocco 16V hat den 22er HBZ.
Thorsten
-
Es gab im golf Cabrio auch Druckminderer für die Trommeln an
der HA (ich mein jetzt nicht die Vordruckventile!). Diese haben
eine andere Teilenummer als die vom 16V Rocco. Sollte man
nicht verwechseln..... -
ich kenne das auch so das die hinten verbaut sind.. kann aber sein das es die auch vorn gegeben hat...
-
Beim Scirocco sind sie immer vorne am HBZ verbaut worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!