Wir dieseln zum See...
Da mein Kollege und ich unsere Autos (Golf I / Golf II und Rabbit I) mangels Zeit nicht bis zum See fertig bekommen, haben wir uns überlegt, wie man dann eine standesgemäße Alternative schnell und (vor allem) kostengünstig auf die Beine stellen kann.
Da ich dazu noch das "Glück" hatte, einen Unfall mit meinem Alltagsauto zu haben (...nein, ich war nicht Schuld!! :-i) muss dieses Projekt gleichzeitig als Ersatz für mein an einem LKW zerschollenen Alltagsdiesel her halten!!!
Also eines stand von Anfang an fest, es muss auf jeden Fall ein Diesel sein! Die Suche nach etwas ordentlichen war nicht wirklich leicht. Denn in jedem 2. Golf II Diesel ist bereits eine Dönerbude eingebaut (...ich denke jeder weiß was ich meine :motz)
Nach längerem Suchen habe ich dann ein geeignetes Objekt gefunden. Es handelte sich hierbei um einen 84er Jetta II Diesel mit kärnigen 54 PS und 5 Gang. Der Jet hat alle erdenklichen Chromteile, Tüv neu und das ohne Mängel, alle Verschleißteile neu und erst 160.000 km gelaufen.
Am Samstag (also morgen) wird der Jet abgeholt und sofort mit den ersten Arbeiten begonnen. Dann werde ich Euch auch mal mit ein paar bildlichen Eindrücke versorgen oder guckt einfach mal auf der page:
http://www.german-oldschool.de/
Bis dahin nehme ich gerne Tips für skurile Umbauten entgegen (auch wenn eigentlich schon ein Konzept steht...).
EDIT 15.02.05: also es wurde dann doch kein Jetta, sondern ein Golf. Hier der Tag des Kaufes...