Hallo WOB freakz,
ich bin dabei meinen golf 1 gti auf g60 umzubauen.
was ich schon geschafft habe !
Motor&Getriebe drinne
kabelbaum angeschlossen
jetzt habe ich ein paar probleme!
Da ich einen Corrado g60 motor ersteigert habe mit corrado llk und schläuche (was doof ist weil der schlecht zu verbauen ist)
brauch ich eine info wie ich das problem am günstigsten löse!
wenn ich einen sprinter LLK benutze, brauche ich neue schläuche und 180bogen oder? reicht nicht ein golf 3 tdi LLK und Klima lader ausgang ? der Motor ist nicht getuned! nur gti auspufflanlage ohne kat (kann es da eigentlich probleme geben ? tüv ja weiss ich..aber leistungs technisch?)
Und noch eine Frage reicht der GTI kühler? und kann ich einfach die GTI benzinleitung hin und rücklauf nutzen oder muss ich da ein benzindruck regler zwischen bauen? da ich ja nicht den G60 krümmer bzw hosenrohr nutze habe ich die lambasone im gti krümmer drinne funzt das?Und was ist mit dem loch im ventil deckel ?(da fehlt was) welche version der kürbelwellenlüft..bla dings brauch ich ?
Motor G60
Getriebe das orginale vom einser gti mit leichter schwungscheibe und extra angefertigte kupplung! wird das getriebe die power vom g60 motor packen ? und wie lang is so ein 5ter gang (golf 1 gti getriebe 1.8l dx ?)
und noch eine frage wo kommen die schläuche vom glader rann (öl hin und rücklauf?)
hier ein paar alte bilder...mehr wurde jetzt seit dem umbau nicht gemacht!
bin nicht so der fachmann beim g60 !
warum g60 umbau? weil der gti wieder lagerschaden hatte nach neuen pleulagern ! der motor kostete mit abs system kabelbaum getriebe ..achsen 1000€ mit versand 80tkm runter ! gut oder nicht ?
danke euch schon mal (könnt ja was dazuschreiben was ich zubeachten habe)