hallo,
besteht die möglichkeit, das gehäuse der vorderen dämpfer zu kürzen, zwecks etwas mehr federweg?
wenn, geht es nur bei geschraubten dämpfern. aber kann man da einfach mal was vom oberen rand wegschneiden und das gewinde nachschneiden und gut?
hallo,
besteht die möglichkeit, das gehäuse der vorderen dämpfer zu kürzen, zwecks etwas mehr federweg?
wenn, geht es nur bei geschraubten dämpfern. aber kann man da einfach mal was vom oberen rand wegschneiden und das gewinde nachschneiden und gut?
möglich ist es, in einer der einschlägigen zeitungen war es mal bei nem käfer beschrieben.
wenn er gewinde im gehäuse hat, dann brauch dieses "nur" weiter nach unten gezogen werden und dann entsprechend kürzen und eben kürzere patronen besorgen.
bei noch verschraubten kann ich es mir kaum vorstellen, außer mit viel eigenleistung (deckel...)
je nachdem wie viel du kürzt, must du glaube aber auch die kolbenstange kürzen, nicht das die dann unten anschlägt.
Ein Kumpel hat sowas mal am Polo gemacht, kürzere Patronen hat er glaubich von Gossow gekauft. Die Käfer-geschichte hatte ich auch mal irgendwo gelesen, aber das Schneideisen wird auch schon paar Euros kosten.
Also ich meine beim Polo passen die 1er Golf Dämpfer, die sind kürzer!
Das geht nur mit Patroneneinsätzen. Beim Käfer nur beim 1302/1303.
Der Polo hat Patronen und die ersten Gölfe doch auch??
hab ich ja nicht bestritten. vielleicht etwas doof ausgedrückt, meinte damit daß es beim käfer nur beim 1302/1303 geht, nicht beim Käfer mit Drehstäben!
der polo hat original nie patronen gehabt bis 1994 hatte der abwerk den dämpfer vorne direkt im rohr des radlagergehäuses, erst wenn die originalen hin waren kamen partonen rein...
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