Wenn ich mit meinem neuen Turbodiesel auf der Autobahn unterwegs bin, zischt es ab und zu aus Richtung Beifahrerseite, als wäre Darth Vader persönlich im Handschuhfach. Ist das ein Druckablasventil? Oder is' was kaputt?
-
-
Hallo
Welchen TDI hast du denn ?
-
Ist der 1V 44kw Turbodiesel
-
Und die Leistung ist wie immer???
So wie du das beschreibst ist dein Ladersystem an irgendeiner Stelle undicht und es pfeift Ladedruck ab?? Bzw dein Turbo kündigt sein Ableben an aber so viel Km wirst du sich noch nicht runter haben oder?MFG
-
Ja natürlich hat der ewig viele Km(200000). Ist doch ein 89er Turbodiesel, so wie's links steht. Das "neu" bezog sich doch nur darauf, daß die Mühle für mich neu ist.
Ansonsten ist die "Kraftentfaltung" völlig normal. -
wenn du dein Lader abgeschossen hast hätte ich noch einen für dich !!
-
Ne der ist noch ganz.
Hat der da (nähe Handschuhfach) ein PoppOff Ventil? -
mach ma ein bild von der "ansaugbrücke" bitte. manche td`s haben ein sicherheitsventil an der ansaugbrücke welches bei 0,8bar öffnet. hast du das geräusch nur bei vollast?
-
ja, nur bei vollgas
-
dann würde ich sagen arbeitet das wastegate nicht richtig. mach dir am besten mal ne ladedruckanzeige ins auto.
-
ist die ladedruckdose bei dir schon unterdruck gesteuert? dann versuch mal sie über ne unterdruckpumpe anzusteuern. (gibts mit vitamin B beim netten VW partner )
-
nö bei dem isse das nicht. ist der "umwelt diesel" mit turbo und 44 kw ohne ladedruckanpassung...
-
guck mal ob auf der beifahrerseite im motorraum die 2 blindkabben (wenn vorhanden) für die kabeldurchlässe der abs kabel noch da sind... also an der spitzwand auf halberhöhe beifahrerseite... nicht das du deshalb so ne "tolle" geräuschkulisse hast...
-
Dann müßte es doch ständig rauschen.
Am WE gibts mal ein paar Bilder, damit ihr euch den Motor mal vorstellen könnt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!