Hab ein verstäktes Motorlager für den VR6 und baugleiche gebaut, erster Prototyp wird morgen fertig. Ist komplett aus VA gefertigt mit auswechselbarem Lagerteil. Evtl. mach ich ein paar von den Dingern, Preis würde dann ~120€ werden. Ist recht aufwenig gemacht aus insgesamt 5 brenngeschnittenen Teilen aus 15mm, bzw. 10mm VA, ein Teil muss ich fräsen lassen, paar Gewinde und Bohrungen sind drin und dann muss ich es noch Wig-schweissen lassen. Lagerteil ist austauschbar und kostet unter 10€. Im Fronträger müssen 4 Bohrungen angebracht werden und momentan muss der Topf noch bearbeitet werden, vielleicht kann ich das aber noch ein wenig ändern. Wollte mal fragen ob jemand Interesse an sowas hätte?
Bilder gibts vorerst mal keine, am Samstag werd ichs einbaun und schau wie sich das fährt.
Nachfrage verstärktes VR6-Motorlager und andere Golf, etc.
-
-
-
hätte auch interesse
-
Hatte sich jetzt um einen Samstag verzögert, aber jetzt isses drin.
Fährt sich absolut geil, vor allem ist nach dem Schalten sofort wieder Vortrieb da. Motorvibrationen haben auch fast nicht zugenommen und beim durchfahren von Bodenwellen bleibt mein Auto jetzt wesentlich ruhiger. Mit dem Originallager ist der Motor immer mitgeschwungen und das ganze Auto hat geschaukelt. Fürn Einbau hab ich 3 Stunden gebraucht, allerdings ist halt im 2er bischen enger. Werde also demnächst mal ein paar machen, muss aber noch was überlegen das es sich leichter einbauen lässt. -
-
Ich gehe davon aus, dass du das vordere untere Lager selbst gebaut hast (oder doch oben + unten?)
Wenn ja, verstehe ich nicht ganz, warum du dir soviel Arbeit gemacht hast. Das Lager sollte relativ einfach nachzubauen sein.Als Beispiel:
http://www.turn2usa.com/Mercha…&Category_Code=MKII/MKIIIOder schauen der Querträger + Aufnahme beim 2er VR anders aus? Ich kenne nur meinen 3er VR.
-
Das Originallager ist komplett weg, unten ist gar nix mehr. Das Lager wird oben drauf geschraubt. Ich hab den Passatträger drin, der ist wie der vom 3er. Ich könnte aber auch eins machen um nen VR6 auf den 2er Träger zu schrauben.
Die Turn2-lager kenn ich, wenn musste dann aber Stage 2 nehmen:
http://www.turn2usa.com/Mercha…ategory_Code=MKII%2FMKIII
Beim 2er musste das hintere Lager etwas in der Länge kürzen, ansonsten hängt der Motor so seltsam drin. Dadurch steht das vordere Lager leicht schief, das gleicht sich durch mein Lager wieder aus.
Ich poste morgen abend mal ein Bild. -
Zitat
Original von sebi
Das Originallager ist komplett weg, unten ist gar nix mehr. Das Lager wird oben drauf geschraubt.Ah ja. Das erklärt den großen Aufwand.
Ich bräuchts halt für den 3er. Am meisten interessiert mich das vordere, untere Lager. Der Tauschaufwand ist minimal und es müsste schon was bringen.
Du müsstest in deinem Lager doch auch ein Gummielement drin haben? Wo bekommt man sowas? Gibts da beliebige Abmessungen und Härten? -
Hab ein Achslager drin, PU-Material hatte ich mal für was anderes gesucht und leider nix brauchbares gefunden. Evtl. findest bei Powerflex was zum umarbeiten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!