• Zitat

    Original von ManiG60
    das vibrieren habe ich auch als ob das amaturenbrett flöten geht!ich habe mein potie ausgemessen auf 500(orginal) und dann am abgas testa rangehängt-bei mir passt das ungefähr zusammen!PS ich will bei eddie den sls kit mit nocke usw bestellen aber wenn ich das so höre mit den sack nüssen vergeht es mir gleich wieder!in wie fern ist die bypasshülse schlecht??könnt ihr das bitte ein wenig erklären?
    mfg
    mani


    und war bei dir dann das vibrieren weg? oder ist es trotzdem noch da? das ist ja kein zustand damit zu fahren. bei mir kommt es wann es will.

  • bypasshülse schlecht? ja und nein:
    also,durch das leerlaufregelventil kann es vokommen das dir ladedruck flöten geht, da die meisten ventile nicht richtig dicht sind...
    außerdem läßt ein g60 ab ca 5500 u/min einen teil des ladedruckes ab über das lsv, heißt du hast obenrum keinen schub mehr.
    das bypassventil verhindert dies zu 100 prozent!
    das heißt, du hast immer vollen ladedruck.
    zum einen gut,zum anderen schlecht,da:
    nehmen wir an dein motor fängt an zu klopfen, dann nimmt der zündung weg um das klopfen zu minimiren.
    der zweite schritt wäre,falls das mit zündung zurück nehmen net hilft, den ladedruck abzulassen.
    dies wird dann durch das bypassventil verhindert und der motor kllopft weiter, im schlimmsten fall geht er kaputt...


    habe grade gemerkt das ich hier net die bypassHÜLSE erklärt habe, sondern das bypassVENTIL...


    der unterschied wiederum besteht darin, das die hülse dir das standgas versaut und außerdem den effekt des vollen ladedruckes (so wie das bypassventil) nicht unterstützen kann und somit eh kaum positive wirkung hat...


    welche chips haben denn defenitiv KEINE bypasshülse bzw kein bypassventil mehr nötig?


    theibach will ich net fahren, habe schon oft gehört das die zu mager laufen...

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • hatte mich mit dem zoran mal in der wolle,mag den net *gg*
    ich würde gern mal den theibach-chip testen, kann mir den einer auf orig eprom kopieren?

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