Hi,
also ich hatte heute mal wieder das Problem das mir der Wagen einfach ausging. Ich fahre jeden Tag zur arbeit nach ca. 15 km Autobahn, fahre ich in die Stadt rein, und wenn es so kalt ist wie heute, und ich auf eine Ampel zu fahre geht die Drehzahl einfach runter und der Wagen geht aus.
Er lässt sich dann aber wieder direkt ohne Problem anstellen. Dann ist das Problem aber wieder da wenn ich an einer Ampel o.ä. anhalten will.
Wenn ich den Wagen aber so ca. 10 min. stehen lasse und den Wagen dann wieder anmachen will, klappt es auch ohne Problem, aber der Wagen geht dann die erste zeit nicht mehr aus.
Die Drehzahl ist sonst bei normaler Fahrt auch im normalen Bereich, liegt bei ca. 800 U/min ca...laut DZM.
Was kann das wohl sein?? Kann es der Temperaturfühler in dem Kühlwasserstutzen sein? Es sind ja 2 da, und der der für das Tacho zuständig ist, wegen Motortemperatur ist auch wohl defekt, weil die Anzeige nicht hochgeht. (war bei dem vorherigen Tacho letzte woche auch so)
Ich hab ein Golf 2 1.6l mit 70 PS Er hat den 2EE Vergaser drauf und der Motor ist der PN.
Kann es irgendwas mit dem Vergaser sein??
Hab mal gehört das die Drosselklappe auch ärger machen kann, meint ihr das es die ist?? Wo befindet sie sich genau, und wie kann ich testen ob sie in ordnung ist?
Mal ist das Problem bei der Kälte da aber mal läuft er auch einwandfrei, aber wenn es so kalt ist wie heute morgen oder heute abend dann kommt es eigentlich so gut wie immer vor, und das ist echt nervig, vor allem wenn man in einer Kurve fahren will und der Wagen plötzlich ausgeht.
Würd mich über ein paar hilfreiche antworten freuen, da ich morgen frei hab, und ich dann zeit hab um nachzuschauen woran es liegt.
MfG André