golf springt nicht mehr an (stater ist neu!)

  • hi,


    wir haben hier ein kleines problem. der golf von nem kumpel (hat 200tkm drauf) springt nicht mehr an. wir hane erst gedacht das es die batterie sein könnte, und haben überbrückt. ging trotzdem nicht. also haben wir heute den stater getauscht.daran lag es auch nicht. dann noch die dicke plusleitung die vom stater zur batterie führte das war es auch nicht. Ich hab jetzt die kleine leitung, die mit dem stecker gemessen, und auch da kam beim staten nichts an.kann es sein, dass das Zündschloss defeckt ist, oder gibt es da noch andere möglichkeiten? achja der Golf hat neue ZE.


    gruss bernd


    *edit*
    was ich vieleicht noch sagen sollte, ist dass der stater nicht dreht. wenn man ihn anschiebt dann springt es ohne probleme an.

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Bei unserem BMW war neulich die Batterie kaputt und er sprang deswegen auch
    mit Starthilfekabel nicht an. Nimm die Batterie mal komplett raus und mach 'ne andere rein.


    Bzw. mess erst mal die Spannung an der Batterie.

  • naja,


    die batterie ist auch erst vier jahre alt. aber das könnte man auch noch mal probieren...



    sonnst noch wer vorschläge?


    gruss bernd

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Masseleitung von der Batterie prüfen!!! Hatte das selbe mal am 86C und nach paar mal probieren sind auch die Masseleitungen hinter dem Kobiistrument geschmort weil da Masseband Oxidiert war. Neues rein und gut ist. Kannst es prüfen Zündung an/ Leitung an der Batterie Masse anschliessen und dan mal die Massepunkte beide seiten mit dem anderen ende drüberstreichen. Wo es viel funkt, da steckt der Wurm drin!!!! :wink

  • Das kleine Kabel was zum Magnetschalter läuft kommt vom Zündschloss und nennt sich "Klemme 50" Wenn dort in der Schlüsselstellung "Motorstart" nicht ~12V anliegen ist das der Fehler. Vermutlich ist der Zündanlassschalter defekt.

  • Wenn der Zündanlassschalter defekt ist, dann gehen wenn du die Zündung einschaltest die Kontrollampen im Cockpit nicht an. Kann auch sein dass sie mal angehen und mal nicht, dann springt der Wagen auch mal an und mal nicht. Der Zündanlassschalter ist schon mal häufiger kaputt.

  • hi,


    also die kontrollleuchten gehen an. ich hab also 15. wenn man den wagen anschiebt springt er sofort ohne probleme an.


    BuzzT
    wo finde ich denn den zündstartschalter? sind die bei neuer ZE und alter ZE gleich?


    gruss bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!