mahlzeit,
ich würd ganz gern meine bislang lackierte ansaugbrücke eloxieren. geht das mit gut ausgestatteten heimwerkermitteln? welche farben sind möglich?
bislang schauts so aus und ich hätte es auch ganz gerne wieder so oder ähnlich
mahlzeit,
ich würd ganz gern meine bislang lackierte ansaugbrücke eloxieren. geht das mit gut ausgestatteten heimwerkermitteln? welche farben sind möglich?
bislang schauts so aus und ich hätte es auch ganz gerne wieder so oder ähnlich
Wie schaut den was eloxiertes aus?
Es gibt mehrere Verfahren zum Eloxieren (Anodische Oxidation) von Aluminium um u.a. farbige Überzüge zu erhalten. einmal das Integralfärbeverfahren und die Elektrolytische Färbung. Durch die Verwendung spezieller Säuren als Elektrolyte beim Integralfärbeverfahren und je nach Legierung des Werkstoffes kann die Oxidschicht diverse Farben annehmen. Elektrolytische Färbung dagegen bedeutet, dass eine durch das GleichstromSchwefelsäureVerfahren entstandene Oxidschicht in einem zweiten Schritt in einem zinn-, nickel- oder kobalthaltigen Elektrolyten unter Einsatz von Wechselstrom mit entsprechenden Metallpartikeln angereichert wird.
Als Elektrolyten werden Schwefelsäure und Schwefelsäure-Oxalsäure eingesetzt. Also nicht gerade gesundheitsfördernd. Nur bedenke daß nicht jedes Aluminium gleich gut zum eloxieren geeignet ist.
Richtig.
Bei mir in der Nähe ist ein Betrieb der macht sowas..
Der kann in allen möglichen Farben eloxieren.
Er tüftelt zur Zeit am Muster eloxieren. Ohne witz..
An was tüftelt er?
ZitatOriginal von dawigofa
Er tüftelt zur Zeit am Muster eloxieren.
Was kostet das den ungefähr Teile zu eloxieren lassen??
Da es auch hier u.a. auf die Oberfläche ankommt wirst du in ähnlichen Regionen liegen wie bei anderen galvanischen Verfahren. Schau dir mal verschiedene Teile an, die gibt es in grober bis feiner Oberfläche.
was kostets denn ne 16V brücke verchromen zu lassen? so als anhaltspunkt.
und bekommt man irgendwo eloxalfarben her?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!