gibts nen unterschied zwischen der 2er GTI Bremse (13 Zoll) und der G40 Bremse?
Waren doch beides 239x20? oder gibts nen unterschied bei den haltern oder Sätteln?
SDI
gibts nen unterschied zwischen der 2er GTI Bremse (13 Zoll) und der G40 Bremse?
Waren doch beides 239x20? oder gibts nen unterschied bei den haltern oder Sätteln?
SDI
halter sind glaub ich unterschiedlich, sättel sind das selbe
p.s halter unterschiedlich in dem sinne, das sie ander verschraubungen als gehäuse haben
Beim Golf 2 ist Halter & Radlagergehäuse ein Teil, beim Polo sind das 2 Teile.
bis wieviel is die kleine Bremse zugelassen?
SDI
hat da keiner Erfahrung mit der Bremse?
gehen wir mal davon aus gelochte + geschlitzte + wärmebehandelte Scheiben und Ferrode Beläge.
wieviel PS sind da in nem Auto mit sagen wir 150 PS und 800 KG leergewicht mit guten Gewissen fahrbar? oder ist da die 256x20 pflicht? letzte was ich sparen will is die Bremse
SDI
ZitatOriginal von SDI-Driver
letzte was ich sparen will is die Bremse
SDI
dann bau was vernünftiges ein...
die polo G40 bremse ist meines wissens zugelassen bis um die 130 ps...
aber bei richtiger geschwingikeit sind die bremswerte damit schon recht bescheiden...
ZitatOriginal von SDI-Driver
letzte was ich sparen will is die Bremse
SDI
dann mach dir die G60 BRemse rein oder die Brembo 4Kolben anlage vom Ibiza Cupra, das bremst dann auch!
Na dann is die Bremse bald schwerer als der Motor.
G40 mit Rennbelägen und - Scheiben ist schonmal ganz gut.Durfte das auch mal miterleben, das war schon nicht schlecht. Würde aber doch auf die 256er umrüsten in deinem Fall. Is kein grosser Aufwand und die reicht ganz sicher.
aber das bremst
ZitatOriginal von Erdbeerkorb
Beim Golf 2 ist Halter & Radlagergehäuse ein Teil, beim Polo sind das 2 Teile.
Federbein und Radlagergehäuse sind ein Teil, den Halter der Bremse kannst normal an- und abschrauben.
für die 256er braucht man ja dann nur den Salzmann Adapter und die 256er Sättel und Scheiben oder?
SDi
Jo Halter Stattel und Radlagergehäuse sind 2 beim Polo. Beim Go 2 < 16V 1Teil. Bein Polo & RLG ein Teil stimmt natürlich.
Salzmann brauchts nur bei 280mm also G60. Bei 256 brauchts die richtigen Bügel.-> Scirocco 16v.
eben... nur g60 past nicht ohne den teuren rahmen von den salzmännern... und von salzi gibt es auch nen gutachten für den umbau auf scheiben hinten...
gutachten hab ich
passen nur die vom Scirocco 16v?
brauch ich da auch die Sättel oder gehen da die vom Golf?
SDI
sättel gehen vom golf halter passen nur vom rocco so weit ich weis... und sind neu nicht billig...
ZitatOriginal von SDI-Driver
passen nur die vom Scirocco 16v?
brauch ich da auch die Sättel oder gehen da die vom Golf?
Genau die. Hatte ich auch am Polo. Passen 100%ig. 256 Durchmesser. Die Bremse bin ich mit 170PS im G40 gefahren. Das hält.
Die originale 239er ist da teilweise schon bischen überlastet.
ZitatOriginal von Erdbeerkorb
Jo Halter Stattel und Radlagergehäuse sind 2 beim Polo. Beim Go 2 < 16V 1Teil.
Blick ned was Du genau meinst. Halter, Sattel und Radlagergehäuse sind 3 Teile beim Polo und beim Golf ebenfalls. Nur daß das Radlagergehäuse beim Golf ein einzelnes Teil ist und beim Polo fest dran ist am Federbein.
beim golf 2 mit 13 zoll bremse kannst du keinen sattelhalter abschrauben weil der ein teil ist mit dem radlagergehäuse...
ZitatOriginal von Haffy
Blick ned was Du genau meinst. Halter, Sattel und Radlagergehäuse sind 3 Teile beim Polo und beim Golf ebenfalls. Nur daß das Radlagergehäuse beim Golf ein einzelnes Teil ist und beim Polo fest dran ist am Federbein.
Beim Golf 2 < 16v(neuversion) nur 2 Teile, da is der Halter&RLG ein Gussteil.Beim Golf 1 sinds wieder 3 Teile. Das war ja die Eingansfrage, Unterschied Go2 / Polo 239. War vielleicht unglücklich ausgedrückt, sorry.
einfach übernehmen lassen sich die 239er von Golf 1 und an sonsten schnapp die eine g60 Bremse und lass die halter von Salzmann unbauen...dann gehen zwar nur noch 15Zoll drunter...aber man möchte die Leistung ja auch auf die Straße bringen und nicht in Rauch aufgehen lassen...
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