UNterschiede zwischen G2 GTI & G40 Bremse?

  • halter sind glaub ich unterschiedlich, sättel sind das selbe


    p.s halter unterschiedlich in dem sinne, das sie ander verschraubungen als gehäuse haben

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • hat da keiner Erfahrung mit der Bremse?


    gehen wir mal davon aus gelochte + geschlitzte + wärmebehandelte Scheiben und Ferrode Beläge.



    wieviel PS sind da in nem Auto mit sagen wir 150 PS und 800 KG leergewicht mit guten Gewissen fahrbar? oder ist da die 256x20 pflicht? letzte was ich sparen will is die Bremse



    SDI

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    letzte was ich sparen will is die Bremse
    SDI


    dann bau was vernünftiges ein...


    die polo G40 bremse ist meines wissens zugelassen bis um die 130 ps...


    aber bei richtiger geschwingikeit sind die bremswerte damit schon recht bescheiden...

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    letzte was ich sparen will is die Bremse



    SDI


    dann mach dir die G60 BRemse rein oder die Brembo 4Kolben anlage vom Ibiza Cupra, das bremst dann auch!

  • Na dann is die Bremse bald schwerer als der Motor.


    G40 mit Rennbelägen und - Scheiben ist schonmal ganz gut.Durfte das auch mal miterleben, das war schon nicht schlecht. Würde aber doch auf die 256er umrüsten in deinem Fall. Is kein grosser Aufwand und die reicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von Erdbeerkorb
    Beim Golf 2 ist Halter & Radlagergehäuse ein Teil, beim Polo sind das 2 Teile.


    Federbein und Radlagergehäuse sind ein Teil, den Halter der Bremse kannst normal an- und abschrauben.

  • eben... nur g60 past nicht ohne den teuren rahmen von den salzmännern... und von salzi gibt es auch nen gutachten für den umbau auf scheiben hinten...

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    passen nur die vom Scirocco 16v?
    brauch ich da auch die Sättel oder gehen da die vom Golf?


    Genau die. Hatte ich auch am Polo. Passen 100%ig. 256 Durchmesser. Die Bremse bin ich mit 170PS im G40 gefahren. Das hält.


    Die originale 239er ist da teilweise schon bischen überlastet.

  • Zitat

    Original von Erdbeerkorb
    Jo Halter Stattel und Radlagergehäuse sind 2 beim Polo. Beim Go 2 < 16V 1Teil.


    Blick ned was Du genau meinst. Halter, Sattel und Radlagergehäuse sind 3 Teile beim Polo und beim Golf ebenfalls. Nur daß das Radlagergehäuse beim Golf ein einzelnes Teil ist und beim Polo fest dran ist am Federbein.

  • Zitat

    Original von Haffy
    Blick ned was Du genau meinst. Halter, Sattel und Radlagergehäuse sind 3 Teile beim Polo und beim Golf ebenfalls. Nur daß das Radlagergehäuse beim Golf ein einzelnes Teil ist und beim Polo fest dran ist am Federbein.


    Beim Golf 2 < 16v(neuversion) nur 2 Teile, da is der Halter&RLG ein Gussteil.Beim Golf 1 sinds wieder 3 Teile. Das war ja die Eingansfrage, Unterschied Go2 / Polo 239. War vielleicht unglücklich ausgedrückt, sorry.

  • einfach übernehmen lassen sich die 239er von Golf 1 und an sonsten schnapp die eine g60 Bremse und lass die halter von Salzmann unbauen...dann gehen zwar nur noch 15Zoll drunter...aber man möchte die Leistung ja auch auf die Straße bringen und nicht in Rauch aufgehen lassen... :zwinker:

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