Bringt ein Benzindruckregler wirklich viel am RP motor?

  • Ja gut des wegen frage ich ja.
    Weil meine freundin gerade aufm Tuning tripp is.


    Am besten wäre es ja wenn irgend einer der das ding verbaut hat hier schreiben würde also der damit erfahrungen hat.
    mfg

  • hm, meinst das es was bringt????
    abisl was wirds schon bringen, nur der verbrauch ist auch höher und er läuft dir fetter brauch also mehr und merken wirst kaum was....[/quote]


    Galube auch nicht,das der Regler allein was bringt.das einzige,mehr Spritverbaruch.Er bringt nur was in verbindung mit Tuning Maßnahmen wie angegeben.Da brauchst dann auch mehr Sprit.







    Member of Low Proletos

  • Godfather-toth


    Also muß man schon so ein paar sachen verbauen?


    harmlose Sportnockenwelle 268°, offener Luftfilter, Fächerkrümmer, Auspuffanlage und ganz wichtig der Benzindruckregler.


    um mehr leistung zu bekommen.
    das lohnt sich aber echt net wenn ich so überlege.
    Dann lieber gleich einen 16v kaufen.


    mfg

  • Das ist hochgradiger Schwachsinn. Der Motor nimmt sich durch einen offenen Luftfilter nicht mehr Luft. Er nimmt sich immer die Luft die er braucht. Genauso ist die Kraftstoffmenge so zugeteilt, daß Lambda 1 erreicht wird, außer im Volllastbereich (Rede ist von alten Fahrzeugen, bei Neuen häufig anders). Wird jetzt ein höherer Bezindruck gefahren würde der Theorie nach das Gemisch fetter. Durch die Lambdaregelung wird allerdings die Einspritzzeit verkürzt umd dem entgegenzuwirken. Unter Volllast ohne Lambdaregelung überfettet er dann vollkommen. :tock: Dabei hat es nichts mit Schadstoffminderung zu tun, daß man mehr Richtung mager geht, sondern unter Volllast wird bewußt überfettet um Leistung zu bekommen. Mit höherem Bezindruck "tropft dann hinten der Sprit aus dem Auspuff". Das einzige was passiert ist, daß der Verbrauch sich erhöht und es stinkt.....

  • Zitat

    Der Motor nimmt sich durch einen offenen Luftfilter nicht mehr Luft. Er nimmt sich immer die Luft die er braucht.


    echt? und ich hatte gedacht, daß beim saugen immer die luft angesaugt wird, die der fluß möglichmacht...
    und ein luftfilter mit mehr durchlaß, kopfbearbeitung und eine generelle bearbeitung alle wesentlichen teile des ansaugluftkanals erhöhen die angesaugte luftmenge entsprechend.
    aber gut, wenn du sagst

    Zitat

    Das ist hochgradiger Schwachsinn


    dann glaube ich dir das auch.



    generell bringt das mit dem benzindruck erhöhen nur was, um ein wenig mehr benzin zu bekommen ohne gleich neue düsen zu kaufen.
    10% druckerhöhung, sind nichtmal 3% durchflußerhöhung...

  • :D
    is schon mist, wenn mann nich weiterweiß,ne :D
    aber nimms nich so tragisch, du bist für solche sachen

    Zitat

    Der Motor nimmt sich durch einen offenen Luftfilter nicht mehr Luft. Er nimmt sich immer die Luft die er braucht.

    schon bekannt.
    da nimmt es dir keiner mehr solche sachen mehr allzu krumm =)

  • sagen wir mal so, recht hat er ja. Nur enge Rohre wie der Trichter beim RP wirken quasi wie eine arretierte Drosselklappe. Um den gleichen Volumenstrom zu bekommen muß die Luft wesentlich schneller durch den kleinen Querschnitt strömen, was wiederum Verluste bedeutet. Und wenn irgendwann die grenze erreicht ist...


    Aber was soll der Benzindruckregler beim RP bringen? Die Pumpe fördert doch auch nur mit 1bar wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
    Es würde auch nichts bringen mehr druck drauf zu geben, ohne das das Steuergerät davon was weiss, der Motor würde laufen wie Rotze, die nächste AU sollte besser ohne diesen Motor laufen :)

  • Der Motor nimmt sich tatsächlich so viel Luft wie er kann. Nur mit welchem Aufwand? Das ist die Frage. Und mehr bekommt er durch offene Trichter auch nicht.
    Im Gegenteil, eine sinnlos geänderte Abgas/ Ansaugluftführung greift so tief ins Motorleben ein, daß der Motor nachher wahrscheinlich schlechter läuft, als vorher.
    Stichwörter dazu:
    -Bernoulli
    -Resonanschwingung
    -Venturi

  • bernoulli sagt ja nur etwas über das Verhältnis von zwei verschiedenen Punkten im System aus. Venturi beschreibt den bereits genannten Effekt der Geschwindigkeitsabnahme und druckzunahme bzw umgekehrt (je nachdem wie man das System betrachtet). Resonanzschwingungen sollten beim offenen Lufi nicht sonderlich das Thema sein, wohl aber ab der Drosselklappe->Schaltsaugrohr.


  • Weil der offene Luftfilter im Gegensatz zum "normalen" Luftfilter garkeinen erhöhten Widerstand entgegensetzt ist die Theorie mit der Mehrleistung nämlich fürn Popo. Nichts anderes habe ich dazu geschrieben, nur ein gewisser Schlumpf braucht einen Grund um sich abends einen kloppen zu können. :wink Ich denke.... geklärt ;)


    MRGolf
    Um direkt Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich stimme Dir zu! ;)

  • Zitat

    Original von BuzzT
    Weil der offene Luftfilter im Gegensatz zum "normalen" Luftfilter garkeinen erhöhten Widerstand entgegensetzt...


    nö, der offene setzt weniger Widerstand entgegen.

    "Luke wenn ich das passende Auto samt Kratzern finde wüsste ich eine Methode wie ich sicher zu meinem Recht komme! wäre allerdings nicht ganz fair/legal daher breite ich das hier besser nicht weiter aus..." Zitat HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!