:-r Hallo Leute
habe gester ein neues Auto für kleines Geld erworben. Es ist ein 92er G3 VR6. Wen ich die Lüftung an mache, fängt es unterm Armaturenbrett an zu nebeln und der Boden im Fußraum ist auch ein wenig feucht, aber nicht nass. Habe heute mal den Schalttunel rei gelegt um mal einen kleinen Blick auf die Sache zu werfen. Man konnte natürlich nicht viel erkennen, aber das schwarze Gehäuse war schon ein wenig nass. Der Vorbesitzer meinte, dass der Kühler von der Lüftung defekt wäre. Was muss man alles demontieren um dieses Teil aus zu bauen??? Und welcher Kühler passt darauf. Es ist ein gepläßekasten von einer Klimaamlage!!!!
:motzMfG Ronny :-r
Lüfterkühler Innenraum defekt
-
-
viel spass,dürfte ähnlich gehen wie beim 2er mit klima.die muß evakuiert werden,alles unterhalb des Armaturenbrettes raus so daß du den Klima kasten leicht rauskippen kanns und dann wird der Wärmatauscher nach oben rausgezogen.viele bauen den Heizungskasten komplett aus.
Bietet sich auch an weil immer noch Wasser drin steht das ja auch raus sollte.
Da sitzt du locker einen Nachmittag dran,plus klima leeren und füllen..... :-k
-
Klima muss nicht unbedingt leer sein. Ist zwar ein Riesengefummel, aber mein Kumpel hat das auch so geschafft.
-
müssen auch irgenwelche schläuch ab, oder sin die lang genug.????
Weil beim G2 sind die ja im Motorraum an der Spritzwand Durchgeführt und dan mit dem Vor und Rücklauf verbunden. Und das ist Ar.... eng!!!!
Passt eventuel der Kühler vom G2 Normale Heizung ohne Klima? Oder geht das nicht. Mir hat einer gesagt, dass die Kühler alle gleich sind!!!
Ist das schlimm, wen ich noch fahre ? Oder kann da noch mehr kaputt gehen????
:-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a :-a -
Wenn er Klima hat, hat der Wärmetauscher noch einen kleinen Unterdruckanschluss zwischen den Wasseranschlüssen. Ich würde so nicht mehr weiterfahren, denn im schlimmsten Fall platzt Dir der Wärmetauscher komplett, und Du hast sehr warme Füsse....
P.S.: Heul nicht so rum, schliesslich hast Du es ja beim kauf gewusst.
-
Hat nichts mit rum heulen zu tuhen!!!
geht nur um die Arbeit, da ich so etwas am G3 noch nie gemacht habe.
Muss das Komplette Armaturenbrett ab oder nur das Mittelteil, Handschuhfach und unter dem Lenkrad??????Ciao, ich lache mal damit Du zu Frieden bist
-
Das Brett muss raus aus dem Wagen!
-
Na schöner sch....... Aber nun gut. Ist der Kühler defekt, wen am Gebläse für die Füsse ein wenig Wasser raus kommt. Oder kann es was anderes sein. Wen es der Kühler ist, kann mir einer mal das richtige Teil bei eBay raus suchen. Damit ich weis um was es sich dreht. Danke für die Hilfe
-
nö wenn wasser aus dem gebläsemotor kommt kann auch der frischluftschacht nach oben unterm pollenfilter undicht sein und da läuft wasser rein aber wenn er nebelt glaube ich das nicht wirklich.....
-
Nö er nebelt sobalt er warm wird!!!
-
dann wird es wohl am wärmetauscher (so heist dein Heizungskühler wirklich) liegen... und den zu wechseln ist wie oebn schon beschrieben einiges an aufwand...
-
:winkDanke Svenie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!