moin, hab die suche benutzt aber nix gescheites gefunden...
ich suche ein cd radio was nen line in anschluss hat, weiss einer wat ??
moin, hab die suche benutzt aber nix gescheites gefunden...
ich suche ein cd radio was nen line in anschluss hat, weiss einer wat ??
original von vw hatten das teilweise die us radios aussem 3 er... hatten mal so einen in der firma stehen... mit klinkenstecker auf der front...
ich dachte eher an JVC alpine blaupunkt etc... gibts da keins was line input hat ?
blaupunkt hat line in wird ja für den wechsler genutzt, bei den älteren modellen konnt man das so einstellen das du auf aux schalten konntest und dann wurde die angeschlusssene quelle wieder gegeben, denke mal das die das heute auch noch haben...
Geht bei Pioneer auch. Da braucht man ein Adapterkabel von Wechslereingang auf Klinke.
bei alpine gehts genau so wie beim pioneer, adapter fürn cd-wechsler.
cya
billuks
ZitatOriginal von billuks
bei alpine gehts genau so wie beim pioneer, adapter fürn cd-wechsler.
cya
billuks
alpine hat normalen Chinch line in...zumindest die neueren...
das können aber fast alle marken radios...wird in der beschreibung auch immer angegeben
Hi
Soll der Anschluss vorne oder hinten sein?
also so wie ich das jetzt gerafft hab, haben die meisten (ich hab noch kein anderes gefunden) nen aux-in anschluss, der für cd wechsler gedacht is, man kann aber mit nem adapter auch andere audioquellen anschliessen, gibts für 10 bis 20 € bei ebay... dieser aux-in anschluss, kommt da ein stecker rein oda zwei?, weil die adapter haben alle Y-form, un ne audioquelle (ps2 zb) hat ja 2 audioausgänge, also müsste aux-in ja ein steckplatz sein
damit hätte sich das prob dann auch gelöst, adapter holen un gut is.
@ viper, ich hatte gedacht dass es radios gibt, die nen ganz normalen line-in anschluss haben, un wenn dann hinten, weil vorne sieht bisschen doof aus find ich
hä?
also mein Alpine hat hinten 2 normalechinch eingänge also Links und Rechts für Aux aber ich glaube für den cd wechsler gibt es noch n anderen anschluss ...
dann sag doch einfach mal welches alpine du hast ?!?
hab doch eins gefunden was nen stink normalen line in eingang hat
http://jdl.jvc-europe.com/prod…id=KD-SH909R&catid=100028
jo das jvc hat front line in mit klinke das hatte ich auch mal
ZitatOriginal von Moneypul8
alpine hat normalen Chinch line in...zumindest die neueren...
Das stimmt jetzt so aber nicht ganz. Vom Werk aus gibt es keinen Line-In
über Cinch, bei allen etwas gehobenen Alpine-Geräten der letzten Jahre
(mit Wechsleranschluss) kann man sich ein Adapter für den Wechslerbus
dazukaufen (je nachdem M-Bus oder AI-Net). Damit hat man dann *statt*
dem Wechsleranschluss einen Aux-Eingang (Cinch). Die Adapterkabel
kosten ca. 20-30€. Wenn man allerdings trotzdem (zusätzlich) einen
CD-Wechsler betreiben möchte wird's etwas komplizierter und teuerer.
Hierzu benötigt man dann ein spezielles Interface!
(Ich glaube NVE-K200 oder so ähnlich)
ALSO,
ich hatte im alten Auto ein JVC El Cameleon das hatte ein Line in auf der Rückseite mit Chinch d.h. links/Rechts!
Meiner Freundin hab ich vor zwei Wochen auch ein JVC eingebaut, es Schimpft sich JVC - LH401 das hat ebenfalls auf der Rückseite Line in mit Chinch (Links/Rechts) Es kostet auch bloss um die 250€uronen! Kann das Radio nur Empfehlen und sobald i wieder a Auto hab, werd ich´s mir auch holen!!!
Ohne jetz ein Diskussion zu Starten!!! Für den einfachen guten Gebrauch finde ich persönlich "JVC" am besten...!
moin, ich habe das clarion mit dem flip down display, das hat auf jeden fall nen line in zum anschließen einer dvd anlage ...
MFG marko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!