Moin... kann mir einer die genaue bezeichnung der teil sagen?!
also dieses blech! weis nich ob Krümmer blech Keine Ahrnung... und dieser Schlauch... Weis das einer?! Thx Im Vorraus
Cya Chris
Moin... kann mir einer die genaue bezeichnung der teil sagen?!
also dieses blech! weis nich ob Krümmer blech Keine Ahrnung... und dieser Schlauch... Weis das einer?! Thx Im Vorraus
Cya Chris
nennt sich warmluftfangblech!
schlauch ist schlauch... wenn der neu soll, geh in nen zubehörladen und zeig denen nen stück davon und sag brauchst neu... gibt's als meterware, kostet dich 2-3€ dann nach hause, auf erforderliche länge kürzen und fertig.
ps: hab hier noch nen halben meter liegen. 5€ plus versand und is deiner
löl! naja Danke dir!
Der Schlauch ist von der Ansaugluft-Vorwärmung!
Unter dem Blech sammelt sich die Hitze vom Abgaskrümmer, in der Warmlaufphase des Motors wird diese warme Luft in den Ansaugtrakt mit eingelassen damit der Motor schneller warm wird...
jop! THx
Ist aber nicht notwendig!
Wenns nich da wäre ist es auch nicht schlimm!
jaja ich weis soll ja nur Optik sein weil sonst is da n loch
is ja nicht notwendig... naja wenn du meinst, wird schon nen grund haben das vw das da dranne baut, die geben nämlich keinen cent zu viel aus glaube mir... schlechter kaltlauf (also im übergang zum betriebswarm) ist unter umständen die folge wenn der fehlt bei kalten temperaturen... gruss sven
So sehe ich das auch! deswegen kommt n neues.. und Optik
1.) es ist bitter nötig, weil dir sonst dein Vergaser einfriert (ab <4°C)!!!
2.) musst du das Zeug nicht neu kaufen....
den Schlauch gibt es in Silbern-glänzend bei ATU (ca. 8€ glaub ich)
und für das Blech nimmst du ein (ich glaub 8cm?) Rohrstück,
brutzelst das auf eine Stahlplatte und biegst die etwas rund über den Krümmer und machst sie an den Original-Halterungen fest...
is zwar nen einspritzer (monomotronic) aber stimmt schon mit der vereisung, auch bei dem kann die drosselklappe vereisen´.
naja ich schau mal! Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!