So, dann probier ichs mal in meinem Lieblingsforum, nach dem alle Corriforen keine Lösung wussten.
Problem ist mein Corrado. Immer wenn er längere Zeit steht (meistens genügen auch nur 10 Minuten) springt er arg schlecht an. Man muss erst 5 sec orgeln bis er anspringt. Und dann riechts erstmal streng nach Benzin. Egal ob der Wagen warm oder kalt ist. Morgens dauert es fast noch länger. Spannung fällt dabei laut dem Voltmeter kaum unter 10 Volt. An mangelnder Anlasserdrehzahl liegts nicht. Er läuft danach auch ziemlich sauber.
Gewechselt wurden:
-Benzinpumpe
-Benzinfilter
-Zündkerzen
-Zündkabel
-blauer Temperaturfühler
-Zündanlssschalter
-Benzinpumpenrelais
-Luftfilter
Fehlerspeicher ist leer!
Was auffällt: Wenn mein Kumpel seinen VR anlässt, dreht der ganz kurz einfach ein wenig höher, nur sehr kurz. Das macht meiner auch, wenn er kurz nach dem ausmachen wieder gestartet wird. Aber nie wenn er kalt ist, oder länger steht. Dann springt er mit niedriger Drehzahl an.
Meine Idee:
Wie wäre es denn wenn eine Einspritzdüse undicht wäre, und dadurch der Benzindruck in Richtung Zylinder flöten geht? Die Menge unverbranntes Benzin würde dann auch den Benzingeruch nach dem anlassen begründen. Aber müsste es bei unverbranntem Benzin nicht zwangsläufig Fehlzündungen geben? Ich habe keine einfach mal nur so zum Spass die Düsen zu tauschen, wenn ich mir nicht sicher bin. Was sagt Ihr zu der Theorie?
Sagt einfach mal, was Ihr drüber denkt, ich bin für jede Idee dankbar! Auch wenn Ihr was anders denkt.