Kent jemand den Fächerkrümmer ? Was mich am meisten interessiert: ist auf dem Bild die Seite zum Kat nicht falsch rum gebogen? Der Abgang sollte doch wieder parallel zum Unterboden laufen und net nach unten abfallen, oder seh ich das falsch?
Weniger leistung nach Auspuffwechsel ?!
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naja, schon daran gedacht, daß es nur ein symbol-foto ist?
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SDI-Driver: ist das grad zufällig von dem hersteller TA-Technix? wie siehts da mit dem eintragen und so aus? die schreiben ja ganz groß "tüv, kein problem!" wie ist der so vom sound und von der leistung her? merkt man da einen unterschied? also zum orginal?
aber mal abgesehen von der schlechteren passform.. bist du damit zufrieden? könntest/würdest du diesen hersteller weiterempfehlen?
sind die vom rohrdurchmesser und aufbau in etwa gleich wie von supersprint und co? weil dann wäre ja das, ein super preis-leistungsverhältniss.. -
der hier war glaube ich von Raceland. Beim Kollegen war nie was anderes drin im Ibiza. Was er an Leistung bringt wird der Prüfstand zeigen. Von meinem 16V gibts kein Diagramm mit Endleistung und NM nur mit "zwischenleitung" bei Seriendrehzahlmaximalleistung.
Kollege meint, dass mein 16V im 3er damals besser ging. Leistung bzw Durchzug kann ich dir kein Vergleich so sagen, weil ich auch nie mit Serienkrümmer gefahren bin. Aber gab mal bissel Vergleich mit nem Serien ABF wo meiner kein Chip hatte und da kam meiner schon Stück früher. Aber nix wo du paar Sekunden auf paar Metern machst.
Ich hab mein Supersprint neu (Ausstellungstück von nem Pokalwagen) für 298 euro gekauft.... der war eigentlich für den 2er / Toledo ABF gedacht, mit Gutachten.
Qualität merkst du wie oben geschrieben schon gutes Stück. Rohrdurchmesser hab ich bei beiden damals nicht gemessen, also keine Vergleichsdaten.
Bin halt vom Saugertuning mit weniger Hubraum ganz abgekommen, weils einfach nicht wirklich was bringt.
SDI
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Zitat
Bin halt vom Saugertuning mit weniger Hubraum ganz abgekommen, weils einfach nicht wirklich was bringt.
haha.. du machst mir ja mut und was heisst da wenig hubraum ?!
naja jetzt schaun wir mal.. ich habs ja nicht so dringend.. viell. ergibt sich noch was mit nem ordentlichen fächer und ner netten anlage für wenig geld.. oder ich probiers einfach mal mit dem billig zeug..
aber wie gesagt.. mir ist es nachher nicht soooo wichtig was der dann an ps hat..je mehr desto besser (klar!), aber ich denke wenn ich mir schon die mühe mach und so einen motor zusammenbastel, dann könnte ich auch in ein paar nette zusatzdetails investieren die sich dann später beim aufzählen und protzen einfach besser anhören.. -
Zitat
Original von titodubstyle
friedrich motorsport ist jetexsicher? das heißt was? jetex bezieht die anlagen von FM oder FM bezieht sie von jetex?
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Zitat
Original von FRank-GTI
nu, da scheiden sich die geister. einige sagen rückstau,andere kein rückstau.
allerdings können die rückstauer ihre these nie fachlich untermauern *gbeim 1,8t hast du ja den turbo, der schon rückstau erzeugt, was danach kommt es egal.
beim sauger hast du den krümmer und kat bzw nur den krümmer...ne ich würde mal behaupten, das die Leistungsverluste alle durch zuviel Rückstau kommen.
Anscheinend sind einige Tuningherstelller bisschen panne (wenn ich die Fotos von SDI-Driver sehe)
Ein 4 Takt Motor brauch eigentlich kein Rückstau. (Wüßte nicht warum)
Ein Turbomotor brauch nen Turbolader, danach ist am besten garnix...der Rest stört.
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